Jugend und Senioren erfolgreich in Stuttgart

Mehrere Kategorien

Jugend und Senioren erfolgreich in Stuttgart

Deutschland weiter auf Platz im Medaillenranking

Zwei deutsche Paare schafften in dem mit 237 besetzten Feld der Rising Stars Latein den Sprung in die Schlussrunde. Eines davon holte sich den Sieg: Daniel Schmuck/Irina Tudorache ertanzten sich ihre erste GOC-Goldmedaille. Für Benjamin Eiermann/Tina Zettelmaier war es am dritten Tag der German Open das zweite GOC-Gold und die fünfte Goldmedaille für Tanzsport Deutschland.

DTV tanzt im Finale

Ivan Smekalkin/Ivanna Bondaryeva

WDSF Open Junior I Latin

Vier der über acht Tänze erfolgreichen Junioren-I-Paare tanzten auch im Lateinturnier ihrer Altersgruppe bis in die Endrunde nach vorn. Den Sieg holten sich Mykhailo Shynkarenko/Olena Savchuk (in der Kombination auf Platz vier) mit drei gewonnenen Tänzen. Zwei Tänze mussten sie Stefan Mantu/Emiliana Procopciuc überlassen, die am Ende den zweiten Platz belegten (Dritte in der Kombination). Dritte im Lateinturnier wurden Matei Nejedly/Antonia Zahara Nicoras. Auch der DTV war im Finale vertreten mit seinem Kombinationssieger Ivan Smekalkin/Ivanna Bondaryeva, die ganz knapp hinter chinesischen Gästen auf dem sechsten Platz abschlossen.  (usr)


1. Mykhailo Shynkarenko/Olena Savchuk, Ukraine (8)
2. Stefan Mantu/Emiliana Procopciuc, Moldawien (12)
3. Matei Nejedly/Antonia Zahara Nicoras, Rumänien (14)
4. Iustin-Teodor Homiuc/Maya-Maria Anton, Rumänien (18)
5. Junhao Guo/Zihan Wang, China (26)
6. Ivan Smekalkin/Ivanna Bondaryeva, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (27)

Foto: BvO

Mit zwei Tänzen zum Sieg

Daniel Schmuck/Irina Tudorache

WDSF Open Rising Stars Latin

In dem bisher stärksten Startfeld von 237 Paaren setzten sich Daniel Schmuck/Irina Tudorache mit zwei gewonnenen Tänzen (Samba/Jive) gegen die Dänen Mads Lassen/Anastasiia Hrosheva, die das Turnier zu später Stunde ebenfalls mit der Platzziffer zehn beendeten. Die zweiten Plätze für Daniel und Irina im Cha-Cha-Cha und Paso Doble entschieden über den Sieg. Die Bronzemedaille ging an Tian Wang/Xiezhuoyi Feng. Die Lokalmatadore Andrei Petcu/Alexandra Motoc tanzten ebenfalls im Finale und belegten den fünften Platz.  

1. Daniel Schmuck/Irina Tudorache, TSC Rot-Gold Casino Nürnberg (10)
2. Mads Lassen/Anastasiia Hrosheva, Dänemark (10)
3. Tian Wang/Xiezhuoyi Feng, P.R.China (11)
4. Einoras Degutis/Ugne Bliujute, Litauen (19)
5. Andrei Petcu/Alexandra Motoc, TSC Astoria Stuttgart (26)
6. Denis Gudovsky/Arina Molochnikova, Kasachstan (29)

Foto: BvO

Eiermann/Zettelmeier weiter auf Goldkurs

Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier Foto: vh

WDSF Open Senior II Latin

Nach Siegen bei den WDSF-Open-Turnieren in Bremen, Frankfurt und Wuppertal gewannen Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, die für den GGC Bremen an den Start gehen, souverän auch das WDSF Open Senioren II Lateinturnier der GOC in Stuttgart. Ruben Viciana Lopez/Eva Moya aus Spanien, die in vier Tänzen Zweite und in Samba Dritte wurden, erreichten Rang zwei in der Gesamtwertung. Bronze ertanzten sich Anatoliy Shvarts/Tatiana Keegan aus den USA. Alexander und Marina Engel aus Reutlingen freuten sich über den vierten Platz vor Pedro Fernandes/Susana Queiros aus Portugal. Sechste wurden Alan Valentine/Wendy Greenwood aus England. (Sabine Hey)

1. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, GGC Bremen (5)
2. Ruben Viciana Lopez/Eva Moya, Spanien (11)
3. Anatoliy Shvarts/Tatiana Keegan,USA (14)
4. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiss Reutlingen (21)
5. Pedro Fernandes/Susana Queiros, Portugal (24)
6. Alan Valentine/Wendy Greenwood, GB (30)

Goldmedaille für Italien

WDSF Open Senior IV Standard

93 Paare traten heute in der Alten Reithalle in Stuttgart an, um die diesjährigen Gewinner des WDSF Open Turnier in der Klasse der Senioren IV Standard unter sich zu ermitteln. Roberto Furlan/Daniela Sattin aus Italien überzeugten die Jury in allen fünf Tänzen, so dass einmal mehr die italienische Hymne zu Ehren des Siegerpaares erklang. Zweite wurden David Getchell/Allison Gonzalez aus den USA die in vier Tänzen den zweiten Platz erreichten. Mit nur einem Punkt Vorsprung sicherten sich Stefano Proletti/Marina Ischiboni aus Italien Bronze vor Masayuki Imai/Yuka Imani aus Japan, obwohl sich diese im Tango den zweiten Platz ertanzten. Fünfte wurden Alessandro Barbone/Patrizia Flamini gefolgt von Antonio Lagunas Marin/Matilde Sauceda Parejo. (Sabine Hey)

1. Roberto Furlan/Daniela Sattin, Italien (5)
2. David Getchell/Allison Gonzalez, USA (11)
3. Stefano Proletti/Marina Ischiboni, Italien (18)
4. Masayuki Imai/Yuka Imani, Japan (19)
5. Alessandro Barbone/Patrizia Flamini, Italien (22)
6. Antonio Lagunas Marin/Matilde Sauceda Parejo, Spanien (30)
----
10. Alexander und Anne-Gabriele Beaumont, TSK Sankt Augustin

Gold geht nach Albanien

WDSF PD Open Master Class I Standard

Schon um 09:00 Uhr in der Frühe ging es für die 16 Paare der PD Standard Master Class I in die erste Runde. Nach drei Runden standen die Gewinner fest. Es siegten Michel Carlini/Elisa Morganti aus Albanien. Für Sarum Pibull/Chanisara Pithanpuwakorn aus Thailand hatte sich die weite Anreise gelohnt, denn sie wurden mit der Silbermedaille geehrt. Bronze ertanzten sich Vito Patalano/Teresa De Stasio aus Italien, gefolgt von Damir Aboulganeev/Monique Broekmeulen. Rang fünf ertanzten sich Mirko Napoletano/Alessia Laraspata, gefolgt von ihren italenischen Landsleuten Mirko Napoletano/Alessia Laraspata, die den sechsten Platz erreichten. (Sabine Hey)

1. Michel Carlini/Elisa Morganti, Albanien (7)
2. Sarum Pibull/Chanisara Pithanpuwakorn, Thailand (8)
3. Vito Patalano/Teresa De Stasio, Italien (17)
4. Damir Aboulganeev/Monique Broekmeulen, Niederlande (21)
5. Mirko Napoletano/Alessia Laraspata,Italien  (22)
6. Massimo Meini/Simona Campani, Italien  (30)
----
15. Matthias Schoof/Anja Eilers-Schoof, TSA Creativ im GVO Oldenburg

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück