News

  • Startseite » 
  • News » 
  • JMD: "autres choses" gewinnt auch das 1. Bundesliga-Abschlussturnier
Jazz- und Modern Dance

JMD: "autres choses" gewinnt auch das 1. Bundesliga-Abschlussturnier

Das Tabellenspitze-Duo ließ auch in Großostheim nichts anbrennen. "autres choses" (TSC Blau-Gold Saarlouis) überzeugte erneut ein weiteres Wertungsgericht und gewann mit allen Einsen. Mit diesem vierten Turniersieg der Ligasaison war Tabellenplatz 1 am Ende nur noch Formsache.
Und ebenso eindeutig platzierte sich "Arabesque" (ASV Wuppertal) mit seiner finalen Darbietung in Turnier und Liga auf dem Silberrang.

von Thorsten Süfke

Nachdem sie beim dritten Turnier nicht angetreten waren, meldete sich "La Nouvelle Expérience" (SVE Hamburg) auf Platz 3 zurück.
Für "KOPIRAIT" (TS Lepehne-Herbst Bonn) verblieb mit gemischten Wertungen somit Platz 4. Keinen Einfluss auf die Medaillenvergabe hatten auf Platz 5 "The Dancing Rebels" (TC Grün-Weiß Schermbeck), auf Platz 6 "Dance works" (1. TC Ludwigsburg) und auf Platz 7 "performance" (TSC Blau-Gold Saarlouis).
Hier ging es vielmehr um die Entscheidung, wer am Ende auf den Relegationsplätzen 7 und 8 liegen würde. Und dies sind im Endklassement "peformance" sowie "Fearless" (VfL Wolfsburg), die Erstplatzierten des kleinen Finals.
Im kleinen Finale tanzten zudem die Absteiger der Saison, "New Dance Company" (TV Großostheim) und "Madley" (TSV Kastell Dinslaken).


1. Bundesliga Formationen Jazz- und Modern Dance, 4. Turnier, 2. Juni 2018, Großostheim

Großes Finale
1. "autres choses", TSC Blau-Gold Saarlouis (1-1-1-1-1)
2. "Arabesque", ASV Wuppertal (2-2-2-3-2)
3. "La Nouvelle Expérience", SVE Hamburg von 1880 (3-4-3-5-3
4. "KOPIRAIT", TS Lepehne-Herbst Bonn (7-3-4-7-4)
5. "The Dancing Rebels", TC Grün-Weiß Schermbeck (4-5-6-2-5)
6. "Dance works", 1. TC Ludwigsburg (5-7-5-4-6)
7. "performance", TSC Blau-Gold Saarlouis (6-6-7-6-7)
--- Kleines Finale
8. "Fearless", VfL Wolfsburg (8-9-8-8-10)
9. "New Dance Company", TV Großostheim (9-8-9-10-8)
10. "Madley", TSV Kastell Dinslaken (10-10-10-9-9)

Zurück