JMD: 2. Bundesligen beendet

Jazz und Modern/Contemporary

JMD: 2. Bundesligen beendet

Direktaufsteiger und Relegationsteilnehmer ermittelt

An den beiden letzten Wochenenden fanden die beiden 2. Bundesligen Jazz- und Modern Dance mit ihrem jeweils vierten Saisonturnier den Abschluss der Saison 2019. Damit stehen die ersten DM-Teilnehmer des Jahres fest.

Nach Turnieren in Recklinghausen, Cottbus, Bremerhaven und Wuppertal darf sich "Mirage" (1. Vorder TSC Rot-Weiß 1987) über den Aufstieg in die Top-Liga freuen. Auch wenn beim letzten Turnier die Sieger-Strähne riss, sie waren das Maß der Dinge im Nord-Osten und Westen. "Madley" (TSV Kastell Dinslaken) auf Platz 2 der Abschlusstabelle und "Imagination" (TC Schöningen) auf dem dritten Tabellenplatz dürfen sich über das DM-Ticket freuen, wo beide Teams in der Relegation auch noch den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen könnten.

Drei gewonnene Turniere stehen auch für den Sieger der 2. Bundesliga Süd in den Archiven: "Feeling" (TV Rußhütte) heißt der Direktaufsteiger in die 1. Bundesliga aus dem Süden. Über die vier Turniere in Sossenheim, Rußhütte, Großostheim und Mannheim war ihnen "movingART" (SG Sossenheim) auf den Fersen, mit zwei Punkten Abstand in der Platzziffernaddition. Die Frankfurterinnen dürfen aber ebenso bei der DM und Relegation in Dresden in drei Wochen dabei sein, wie "Enigma" (PSC Mannheim-Schönau), die ihre erste DM-Teilnahme feiern.

Die End-Tabellen:
2. Bundesliga Nord-Ost/West
2. Bundesliga Süd

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück