News

  • Startseite » 
  • News » 
  • JMC-Lizenzerhaltsschulungen für Wertungsrichter und Turnierleiter/Beisitzer terminiert
Mehrere Kategorien

JMC-Lizenzerhaltsschulungen für Wertungsrichter und Turnierleiter/Beisitzer terminiert

Aktuell gültige JMC-Lizenzen verlängern sich automatisch bis 2023

Um den Lizenzerhalt für die Jahre 2024/2025 vorzunehmen, stehen den Wertungsrichter*innen und Turnierleiter*/Beisitzer*innen der Turnierart Jazz und Modern/Contemporary noch zwei Erhaltsschulungen in den nächsten Monaten zur Verfügung.

von Thorsten Süfke

Aufgrund der Covid19-Pandemie gilt aktuell eine Sonderregelung: alle bis 31. Dezember 2021 gültigen DOSB- (Trainer) und DTV- (TL/BS, WR und TrAss)Lizenzen für die Turnierart Jazz und Modern/Contemporary werden automatisch bis zum 31. Dezember 2023 verlängert! Somit werden in den Jahren 2020 bis 2023 besuchte Erhaltsschulungen für die Lizenzverlängerung des Zeitraums 2024/25 angerechnet.

Lizenzträger*innen, die im Februar 2020 den turnusmäßigen Erhaltslehrgang im Bereich Süd in Mörfelden-Walldorf besuchten, haben somit bereits die Verlängerung der Wertungsrichter- und Turnierleiter/Beisitzer-Lizenz bis 2025 erreicht. Allen anderen Lizenträgern stehen nun noch die Erhaltsschulungen in Recklinghausen im November und im Januar in Berlin zur Verfügung.

Die Räumlichkeiten des Freiherr von Stein Gymnasiums (Westerholter Weg 113, 45657) in Recklinghausen sind Ort für die Lerneinheiten am 20. und 21. November 2021. Während die Wertungsrichter über zwei Tage vor Ort sind, wird der Lizenzerhalt für die Turnierleiter/Beisitzer nur am Sonntag stattfinden. Anmeldungen über das JMC-Einsatzportal sind ab sofort möglich.

Die letzte Chance für den Lizenzerhalt besteht dann am 22. und 23. Januar 2022 in Berlin. Im dortigen Landesleistungszentrum Tanzen in der Max-Schmeling-Halle wird dann im ähnlichen Zeit- und Inhaltsrahmen die dritte und abschließende Lizenzerhaltsschulung für die JMC-Wertungsrichter*innen und -Turnierleiter*/Beisitzer*innen stattfinden. Anmeldungen für das Wochenende in Hauptstadt werden in Kürze möglich sein.

Lizenzträger*innen, die nicht im Februar 2020 in Mörfelden-Walldorf dabei waren, dürfen sich nun für einen der beiden kommenden Termine im November 2021 und Januar 2022 entscheiden. Weitere Erhaltsschulungen zu einem späteren Zeitpunkt (bis Ende 2023) sind nicht geplant.

Zurück