JMC-Europameisterschaft 2022 in Skopje

Jazz und Modern/Contemporary

JMC-Europameisterschaft 2022 in Skopje

Bereits zweimal, 2020 und 2021, war die Hauptstadt von Nordmazedonien als EM-Austragungsort für die besten Jazz und Modern/Contemporary-Tänzer Europas auserkoren. Doch die Corona-Pandemie sorgte beide Male für die Absage. "Aller guten Dinge sind drei" heißt es...na dann: vom 8. bis 11. September 2022 sollen nun also im National Opera and Ballet House von Skopje die diesjährigen Kontinentalmeisterschaften stattfinden.

Auf Basis der Qualifikationsturniere des Herbst 2021 werden die deutschen EM-Starter nominiert. Bei den Formationen erfolgt die Qualifikation über die anstehenden Deutschen Meisterschaften (Jugend und Hauptgruppe)  bzw. den Deutschland Pokal der Formationen (Kinder) im Juni 2022.

Zur EM liegen aktuell noch keine weiteren Informationen vor. Meldeschluss ist am 8. August.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück