News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Jetzt waren die JMC-Trainer*innen an der Reihe
Jazz und Modern/Contemporary

Jetzt waren die JMC-Trainer*innen an der Reihe

Dank, Motivation und Inspiration

Alle bisherigen öffentlichen und kostenlosen JMC-Workshops waren Angebote für die Tänzer*innen von Tanzsport Deutschland. Jetzt gilt es auch den Trainer*innen selbst einmal Danke zu sagen und für sie ein fachliches Angebot zu unterbreiten. Denn seit mehr als einem Jahr ist alles anders...

von Thorsten Süfke

Alles, was in Lizenzerwerbs- und erhaltsschulungen in Bezug auf Planung, Struktur und Ablauf einer Trainingsstunde unterrichtet wird, war mit dem März 2020 obsolet. Statt Präsenz galt es seitdem Online-Training durchzuführen. Und dies haben unsere Trainer*innen ganz hervorragend gelöst und ganz neue Trainingsformen entwickelt.

Mit einigen überfachlichen Fortbildungen wurden die Trainer*innen bereits im letzten Jahr hierbei unterstützt (und auch in den nächsten Wochen wird es hierzu noch Angebote geben).

Nun wollte der Fachausschuss JMC einmal Danke sagen und DTV-Verbandstrainer JMC Andreas Lauck organisierte für die lizenzierten Trainer*innen JMC kurzfristig ein Trainingsangebot. Es sollte zudem Motivation für die kommende Zeit geben und eventuell auch Inspiration, um die hoffentlich letzten Wochen ohne Präsenztraining weiter so gut zusammen zu meistern.

Zurück