Jenner/Tuigunov verteidigen Titel

Standard und Latein

Jenner/Tuigunov verteidigen Titel

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe Kombination in Böblingen

David Jenner/Elisabeth Tuigunov - Foto: Andreas Klemm

21 Paare gingen in der Königsklasse der Kombination an den Start. Über zehn Tänze, fünf in Standard und fünf in Latein, wurden in der Böblinger Kongresshalle die Deutschen Meister der Hauptgruppe ermittelt.

Das Finale der Hauptgruppe Kombination - Foto: Andreas Klemm

In elegantem Ballambiente und bei lautstarker Unterstützung zahlreicher Fans tanzten sich sechs Paare bis ins Finale. Wie im Vorjahr holten David Jenner/Elisabeth Tuigunov den Titel - und das mit Sieg in allen zehn Tänzen. Kai-Leo Axt/Maria Heckel sicherten sich die Silbermedaille und den Titel des Vizemeisters mit zehn zweiten Plätzen. Den dritten Platz in allen zehn Tänzen und damit die Bronzemedaille  gewannen Max Naumann/Konstanze Freitag.

Insgesamt auch sehr ausgeglichen war die Leistung von Pascal Etzold/Cindy Jörgens, sodass sie das Turnier mit dem vierten Platz abschließen konnten. Auf den fünften Platz tanzten sich David Goldort/Angelina Helbing. Justin Elert/Nicole Menser erreichten den sechsten Platz.

Der TC Rot-Weiß Böblingen hat auch in seiner elften Auflage eine stimmungsvolle Tanzgala für die Gäste und Paare gezaubert. Begleitet wurde der Abend vom Turnierleitungsgespann Heidi Estler und Jörg Weindl.

Das Finale:
1. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (10.0)
2. Kai-Leo Axt/Maria Heckel, Bielefelder TC Metropol (20.0)
3. Max Naumann/Konstanze Freitag, TC Rot-Weiß Leipzig (30.0)
4. Pascal Etzold/Cindy Jörgens, Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin (42,5)
5. David Goldort/Angelina Helbing, Tanzsport Zentrum Heusenstamm (50.5)
6. Justin Elert/Nicole Menser, Rot-Weiss-Klub Kassel (57.0)

Gesamtergebnis

von Lars Keller Uhr

Zurück