Jazz-WM: weitere Finalplätze für deutsche Tänzer

Jazz und Modern/Contemporary

Jazz-WM: weitere Finalplätze für deutsche Tänzer

"Kopirait" erreicht Finale der Jazz-Gruppen

Am zweiten Tag (Samstag) der Jazz-WM 2021 erreichte "Kopirait" (Tanzschule Lepehne-Herbst Bonn) das WM-Finale der Gruppen und erzielte mit Platz 5 ein hervorragendes Ergebnis.
Auch das Kinder-Duo Tessa Oertel/Anna Broska (TSA Dance Gallery Eching) erreichte das Finale und dort ebenfalls Platz fünf.

Die Gruppe "Kopirait" bei der Sigerehrung für Platz 5

Bei den Gruppen (Small Groups) der Hauptgruppe ging neben "Kopirait" auch die Freiburger Gruppe "Marsupilami" (Jazzdance Club im Dance Center) an den Start und erreichte Platz 14.
Bei den Jugendformationen präsentierte sich "Neo" von der TG Bobstadt sehr stark und dennoch reichte es leider nur zu Platz 8 im WM-Starterfeld (17 Formationen).

Bei den Ballettwettbewerben gab es noch eine Silbermedaille für Luise Hackert (TV Hemsbach) im Turnier der weiblichen Solo-Tänzer der Hauptgruppe.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück