WM Jazz endet mit einer weiteren Bronzemedaille für Deutschland

Jazz und Modern/Contemporary

WM Jazz endet mit einer weiteren Bronzemedaille für Deutschland

Aliyah Matis/Mika Einmal tanzen sich im Duo auf Platz 3

Die dreitägige IDO-Weltmeisterschaft Jazz in Warschau endete für das deutsche Team mit einem weiteren Medaillenplatz: Bei den Erwachsenen-Duos erhielten für ihre Leistung die Bonner Aliyah Matis und Mika Einmal die Bronzemedaille. Platz 12 ertanzten sich Greta Eckenfels und Melissa Gatto (Freiburg).

Die deutschen WM-Starter am Sonntag

Ebenso erfreulich waren die zwei weiteren Finalplatzierungen des Sonntags:
Anastasia Menzel (SC Eching) verpasste im Jugend (2) Solo des Siegerpodest knapp und freute sich dennoch über Platz 4.
Im Formationensturnier der Hauptgruppe konnte "Kopirait" (Tanzschule Lepehne-Herbst Bonn) wie auch im Gruppen-Wettbewerb Platz 5 erreichen. Die beiden weiteren deutschen Starter teilten sich Platz 10: "Marsupilami" aus Freiburg und "Piccola" von der TG Bobstadt.

Bei den Small Groups der Jugend steht Platz 7 auf den WM-Urkunden für "Salire" aus Bonn.
Und die Solistinnen der Hauptgruppe beendeten den WM-Start auf den Plätzen 15 (Helene Hecker), 17 (Valentina Wiesener) und 22 (Linn Hartel).

Damit endete die Jazz-WM 2021 und es beginnt an gleicher nun die WM Modern/Contemporary 2021.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück