Ivo Münster mit OWT-Award geehrt

Verband

Ivo Münster mit OWT-Award geehrt

Im Rahmen der danceComp wurde Ivo Münster mit dem OWT Award geehrt. Foto: Volker Hey

Im Rahmen der 20. danceComp wurde DTV-Sportwart Ivo Münster mit dem renommierten OWT-Award geehrt. In seiner Laudatio, die TNW-Präsident Dr. Klaus Meng zu Ehren von Ivo Münster hielt, lobte er das unermüdliche Engagement, mit dem er sich seit Jahrzehnten nicht nur für den Tanzsport in Nordrhein-Westfalen, sondern auch weit über die Landes- und Bundesgrenze hinaus eingesetzt hat.

Für viele Jahre war Ivo Münster zunächst als Bezirkssportwart und ab 2006 als Landessportwart für die Tanzpaare des TNW im Einsatz. In dieser Zeit hat er viele sehr erfolgreiche Paare tatkräftig unterstützt und gefördert. Er war von Beginn an, also seit 2003, bei der danceComp als einer der Gründerväter mit dabei und hat durch seinen beispiellosen Einsatz maßgeblich dazu beigetragen, dass die danceComp ab 2009 auch internationale Turniere in ihr Programm aufnahm. Seitdem steigen die Meldezahlen von Jahr zu Jahr, sodass die danceComp, die bisher über drei Tage ausgetragen wurde, im nächsten Jahr bereits ab Donnerstag ihre Pforten öffnen wird.

Auch die Idee, dass im Rahmen der danceComp ab 2010 ein Award für besondere Verdienste rund um den Tanzsport verliehen wird und diesen Award 2011, nach dem viel zu frühen Tod von Oliver Wessel-Therhorn, in OWT-Award umzubenennen, stammt von Ivo Münster. Knapp 14 Jahre später gehört er nun selbst zu dem erlesenen Kreis der Preisträger und nahm sichtlich gerührt den Preis aus den Händen von Dr. Klaus Meng entgegen.

Text: Sabine Hey

von Christoph Völzke Uhr

Zurück