Internationale Turnierpremiere im Schwarzwald

Standard und Latein

Internationale Turnierpremiere im Schwarzwald

Neun Nationen bei WDSF Open in Bad Liebenzell vertreten.

Es wurde einfach Zeit dafür, dass in Deutschland wieder international getanzt wurde. Auf Initiative von Harry Körner hin wurde an der Idee gefeilt und als Auftakt der "Black Forest Latin Week" die WDSF Open Turniere der Hauptgruppe und Jugend Latein nach Süddeutschland geholt.

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska - Foto: Tino Krieg

Der Tanzsportverband Baden-Württemberg (TBW), der Schwarz-Weiß-Club Pforzheim und Harry Körner schlossen sich zusammen, damit endlich wieder internationaler Tanzsport stattfindet. Und da der Schwarzwald weitaus mehr als Kirschtorte oder Schinken zu bieten hat, wurde der wunderschöne Kursaal in Bad Liebenzell zum Austragungsort der ersten WDSF Open Turniere.

Da die Corona-Auflagen immer noch sehr hoch sind, war das Starterfeld vielleicht etwas kleiner als gewünscht - aber trotz der aktuellen Bedingungen wurde es ein sehr hochwertiges Turnier mit sehr guter und lautstarker Stimmung. "Es ist so schön, dass hier endlich wieder getanzt wird", freuten sich Turnierleiter Jörg Weindl und Organisator Harry Körner unisono.

WDSF Open Hauptgruppe Latein, 22 Paare
1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Dumitrescu Razvan/Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Maruster Sergiu/Anastasia Stan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
Zum Ergebnis: WDSF Results

WDSF Open Jugend Latein, 14 Paare
1. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Zum Ergebnis: WDSF Results

von Lars Keller Uhr

Zurück