internationale Turnierergebnisse zum Tanz in den Mai

Standard und Latein

internationale Turnierergebnisse zum Tanz in den Mai

In Trnava in der Slowakei erreichten drei deutsche Paare das Finale des Weltranglistenturniers Senioren II S-Standard: Auf dem Siegerpodest ganz oben standen Peter und Miriam Pfeiffer, auf dem dritten Treppchenplatz nahmen Norbert Jäger/Beate Christine Jäger-Eberhardt Aufstellung. Patrick und Sabrina van der Meer belegten den sechsten Platz.  

In der türkischen Großstadt Antalya, bei Mittelmeerurlaubern sehr beliebt, gewannen Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska das WDSF World Open Lateinturnier. Zsolt Cseke Sandor/Malika Dzumaev belegten als zweitbestes DTV-Paar den achten Platz im Semifinale des mit 70 Paaren besetzten Turniers. In der Jugend Latein erreichten Daniel Kasper/Anastasia Schepel das Finale und tanzten sich auf Platz fünf. 

In Lausanne in der Schweiz wurde ebenfalls getanzt: Beim International Open Standardturnier erreichten Alexandru Ionel/Isabel Tinnis das Semifinale und belegten den geteilten zehnten Platz. Beim International Open Lateinturnier zogen Viktor-Valentin Les/Kristina Breisch ins Semifinale ein und wurden Zwölfte. Zwei Senioren-II-Standardpaare freuten sich über den Einzug in die Finalrunde ihres Turniers: Bernhard und Sonja Fuss schlossen als Dritte, Knut und Antje Wichmann als Viertplatzierte ab. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück