Internationale Beteiligung in Aschaffenburg

Mehrere Kategorien

Internationale Beteiligung in Aschaffenburg

Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhalt in Aschaffenburg

Aufgrund der positiven Rückmeldungen des vergangenen Jahres wurde in diesem Jahr wieder eine Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhaltsschulung nach Aschaffenburg vergeben.

Teilnehmer Foto: R. Panther

Weder die extreme sommerliche Hitze noch der nun auf drei Tage verlängerte Zeitplan hielten die etwa 100 Teilnehmer aus 14 Landesverbänden und dem benachbarten Ausland (Österreich und Tschechien) davon ab, ihren Weg in das Clubheim des Tanzsportclubs Schwarz-Gold Aschaffenburg zu finden.

Neben den Bundestrainern Martina Weßel-Therhorn und Horst Beer referierten Dagmar Beck, Florencio Garcia Lopez, Oliver Kästle, Alice Schlögl zum Jahresthema "The little difference" sowie Ingo Körber im überfachlichen Teil zum Thema "TSO für Wertungsrichter". Unterstützt wurden die Referenten von sechs hervorragenden Demonstrationspaaren: Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Artur Balandin/Anna Salita, Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos in Latein sowie Anatoly Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov, Alexander Ionel/Isabel Tinnis, Nikita Goncharov/Alina Muschalik in den Standardtänzen.

Auch die DTV Professional Division war in Aschaffenburg dabei: Lars Erik Pastor stellte das Konzept "Teacher & Student" vor. Martin Pastor ging auf die Besonderheiten im Show Dance ein und konnte dabei auf seinen Sohn und dessen Partnerin Natalia Szypulska als Demonstrationspaar zurückgreifen. (Robert Panther)

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück