Inklusionslandkarte wird sportlich

Sportentwicklung

Inklusionslandkarte wird sportlich

Auf Initiative der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen wird die bereits bestehende Inklusionslandkarte www.inklusionslandkarte.de um die Abbildung von Sportangeboten erweitert. Als ehemalige paralympische Biathletin ist Verena Bentele inklusives Sporttreiben persönlich ein wichtiges Anliegen.

Auf der Inklusionslandkarte können inklusive Projekte eingetragen und damit allen Interessierten bekannt und zugänglich gemacht werden. Egal ob Kinder oder Erwachsene mit Behinderungen, nach einem Unfall oder einer Erkrankung: Menschen, die Sport treiben wollen, sollten schnell und unkompliziert das passende Angebot für sich finden.

Um Sportangebote einzustellen, kann man sich unter www.inklusionslandkarte.de/sport mit der eigenen E-Mail-Adresse registrieren, anschließend anmelden und über den Button "Ein Sportangebot eintragen" das Web-Formular ausfüllen. Weitere Informationen finden Sie in der zip-Datei am Ende des Newstextes.

Um das Projekt zu einem Erfolg zu bringen, sind nunmehr möglichst viele eingetragene inklusive Angebote notwendig. Wir von Tanzsport Deutschland schließen uns Frau Bentele an und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

von Tobias Hock Uhr

Zurück