Ingrid Führer verstorben

Verband

Ingrid Führer verstorben

17.09.1948 – 26.08.2023

Werner und Ingrid Führer Foto: Wiki

Der DPV teilt mit, dass Ingrid Führer nach langer und schwerer Krankheit in der Nacht auf den 26. August verstorben ist.

Zusammen mit ihrem Partner und Ehemann Werner gehörte sie insbesondere im Professionalbereich zu den erfolgreichsten deutschen Paaren überhaupt. 1976 wurden sie Weltmeister über Zehn Tänze. Sie gewannen den Super World-Cup und wurden acht Mal Vizeweltmeister.

Nach ihrer aktiven Karriere war sie eine gefragte Trainerin in ihrer Heimatstadt Hamburg und darüber hinaus. Gemeinsam mit ihrem Mann fand sie im Golfspiel ihre zweite große sportliche Leidenschaft und war dem Tanzsport bis zuletzt eng verbunden.

Der deutsche Tanzsport verliert eine weitere Legende, die in den 1980er und 1990er Jahren prägend war.

 

Für das Präsidium

Dr. T. Rausche

 

von Tim Rausche Uhr

Zurück