Sieg für Imametdinov/Bezzubova und Glass/Holzwarth

Standard und Latein

Sieg für Imametdinov/Bezzubova und Glass/Holzwarth

Ergebisse aus Kopenhagen

Die Weltnachrichten waren verständlicherweise eher vom Attentat in Kopenhagen geprägt als von den hervorragenden Ergebnissen deutscher Tanzsportler in Dänemark. Neben dem Titel des Europameisters für Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler bei der Professional Division in Standard gab es zwei weitere Siege für Tanzsport Deutschland: Die neue Paarkombination Timur Imametdinov/Nina Bezzubova ließ beim WD...

Die Weltnachrichten waren verständlicherweise eher vom Attentat in Kopenhagen geprägt als von den hervorragenden Ergebnissen deutscher Tanzsportler in Dänemark. Neben dem Titel des Europameisters für Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler bei der Professional Division in Standard gab es zwei weitere Siege für Tanzsport Deutschland: Die neue Paarkombination Timur Imametdinov/Nina Bezzubova ließ beim WDSF World Open Lateinturnier die gesamte Konkurrenz hinter sich und freute sich über den ersten gemeinsamen Turniersieg. 

Gleich drei DTV-Paare erreichten das Finale des Weltranglistenturniers der Senioren I Standard: Mit einem weiteren Sieg für schwarz-rot-gold kehren Sven Glass/Judith Holzwarth aus Dänemark zurück, Kim und Silke Bartels tanzten sich auf Platz drei, Bruno und Monika Bohn wurden Fünfte in diesem siebenpaarigen Finale. In der Jugend Latein gelang Daniel Dingis/Natalia Velikina der Einzug ins Semifinale; sie schlossen das Turnier auf Rang zehn ab. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück