Gebietsmeisterschaften im TNW

Verband

Gebietsmeisterschaften im TNW

Der TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß erwies sich durch seine Turniertoutine als ausgezeichneter Gastgeber für die Gebietsmeisterschaften West. Am frühen Nachmittag starteten die neun Paare der Junioren II B in ihre Meisterschaft. Einen Start-Ziel-Sieg legten Roman Schumichin/Maria Maksina auf die Fläche. Durch die Abwesenheit zweier weiterer Favoritenpaare war ihnen der Sieg nicht zu nehmen. Auf den wei...

Der TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß erwies sich durch seine Turniertoutine als ausgezeichneter Gastgeber für die Gebietsmeisterschaften West. Am frühen Nachmittag starteten die neun Paare der Junioren II B in ihre Meisterschaft. Einen Start-Ziel-Sieg legten Roman Schumichin/Maria Maksina auf die Fläche. Durch die Abwesenheit zweier weiterer Favoritenpaare war ihnen der Sieg nicht zu nehmen. Auf den weiteren Plätzen wurde es spannend. Die Platzziffern 32, 35, 37 und 39,5 zeigen, wie knapp die Verteilung der Plätze zwei bis fünf waren. Den zweiten Rang sicherten sich schließlich Deniel Bohl/Janette Kaiser vor Georg Novikov/Natalie Pusch.

Im nachfolgenden Jugendturnier entbrannte ein Duell um den ersten Platz. Daniel Buschmann/Katarina Bauer gewannen das Standardfinale, Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina zogen im Lateinfinale nach. Mit Platzziffer 15 lagen beide Paare gleichauf. Das Quäntchen mehr Glück hatten Daniel und Katarina, die das Parkett als Sieger verließen. Vadim und Mariya wurden Zweite. Auf Rang drei tanzten sich Erik Kem/Michelle Kaiser.

Valentin Lusin/Renata Busheeva verteidigten in der Hauptgruppe Kombination mit der makellosen Bilanz von 70 Einsen ihren Titel und sind nun seit dem Jahr 2008 ungeschlagen. Die Deutschen Kombinationsmeister waren in bestechender Form und verwiesen die Konkurrenz auf die Plätze. Auf das zweite Treppchen tanzten sich Paul Lorenz/Ekaterina Leonova, die alle Tänze als Zweite beendeten. Ebenfalls eindeutig ertanzten sich Dumitru Doga/Sarah Ertmer die Bronzemedaille. (Bericht: Eva Maria Sangmeister; Foto: Valentin Lusin/Renata Busheeva emsfoto)

Finale JUN II B:
1. Roman Schumichin/Maria Maksina, Art of Dance Köln
2. Deniel Bohl, Janette Kaiser, TSC Dortmund
3. Georg Novikov/Natalie Pusch, TC Seidenstadt Krefeld
4. Davis Ovsievitch/Jana Raiswich, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
5. Florian Schnell/Julia Fauser, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
6. Christian Stejzel/Evelyn Pozarski, Grün-Gold TTC Herford

Finale JUG A:
1. Daniel Buschmann/Katarina Bauer, TSC Dortmund
2. Vadim Lehmann/Mariya Vakhina, TC Seidenstadt Krefeld
3. Erik Kem, Michelle Kaiser, TSC Dortmund
4. Patrick Ferreira Sá/Nicole Wirt, TSG Leverkusen
5. Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik, Art of Dance Köln
6. Vinzenz, Dörlitz/Jennifer Raiswich, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß

Finale HGR S:
1. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
2. Paul Lorenz/Ekatarina Leonova, Art of Dance, Köln
3. Dimitru Doga/Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
4. Alex Gerlein/Alexandra Elert, TSC Blau-Weiß Paderborn
5. Alexej Iwlew/Rita Iwlew, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
6. Alexander Schneider/Maria Schneider, TSC Dortmund

von Daniel Reichling Uhr

Zurück