Zvychaynyy/Cavusoglu Deutsche Meister Jugend Kombination

Verband

Zvychaynyy/Cavusoglu Deutsche Meister Jugend Kombination

23 Jugendpaare traten in Kamen an, um ihren Deutschen Zehn-Tänze-Meister zu küren. Das Turnier fand geschachtelt mit der DM der Senioren Latein statt und hatte durch die Abwechslung seinen besonderen Reiz. Passend zu ihrem 18. Geburtstag krönte Jacqueline Cavusoglu ihre und Pavel Zvychaynyys Tanzkarriere in der Jugend mit dem Deutschen Meistertitel. Vier gewonnene Standard- und drei gewonnene Late...

23 Jugendpaare traten in Kamen an, um ihren Deutschen Zehn-Tänze-Meister zu küren. Das Turnier fand geschachtelt mit der DM der Senioren Latein statt und hatte durch die Abwechslung seinen besonderen Reiz. Passend zu ihrem 18. Geburtstag krönte Jacqueline Cavusoglu ihre und Pavel Zvychaynyys Tanzkarriere in der Jugend mit dem Deutschen Meistertitel. Vier gewonnene Standard- und drei gewonnene Lateintänze ließen sie am Ende des langen Turniertages ganz oben auf dem Siegerpodest Aufstellung nehmen.

Mit durchweg dritten Plätzen in Standard und zwei ersten sowie drei zweiten Plätze in den lateinamerikanischen Tänzen errangen Ilie Bardahan/Jekaterina Kalugina Silber in der Kombination. Maxim Sosunov/Viktoryia Iuleva schlossen die erste Halbzeit des Finales mit vier zweiten Plätzen und dem gewonnenen Wiener Walzer als Zweite ab. In Latein kassierten sie jedoch vierte und fünfte Plätze. Sie freuten sich schließlich über Bronze - mit der Aussicht, dass die beiden Paare vor ihnen nächstes Jahr in der Hauptgruppe starten.
(Foto: ems, Zvychaynyy/Cavusoglu)

Finale:
1. Pavel Zvychaynyy/Jacqueline Cavusoglu, TSC Höfingen (13)
2. Ilie Bardahan/Jekaterina Kalugina, Shall we dance, Berlin (23)
3. Maxim Sosunov/Viktoryia iuleva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (32)
4. Valeri Wolf/Ksenia Makhortova, TSC Rose Forst (39,5)
5. Artjom Potapow/Mai Mentzoni, Ahorn-Club TSA im PSV Berlin (50,5)
6. Lars Erik Pastor/Malika Dzumaev, TC Seidenstadt Krefeld (52)

Zum Gesamtergebnis.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück