1. BL Braunschweig: "Immortality"

Verband

1. BL Braunschweig: "Immortality"

Simply the best- nach diesem Motto tanzte sich die A-Formation des Braunschweiger TSC auch auf dem vorletzten Turnier der 1. Bundesliga Standard an die Spitze des Feldes. Rund eintausend Tanzsportbegeisterte sorgten in der Volkswagen Halle in Braunschweig für großartige Stimmung. Das Braunschweiger Publikum zeigte sich - wie immer - sportlich fair. Mit sieben Zweien in der Wertung bestätigte der 1...

Simply the best- nach diesem Motto tanzte sich die A-Formation des Braunschweiger TSC auch auf dem vorletzten Turnier der 1. Bundesliga Standard an die Spitze des Feldes. Rund eintausend Tanzsportbegeisterte sorgten in der Volkswagen Halle in Braunschweig für großartige Stimmung. Das Braunschweiger Publikum zeigte sich - wie immer - sportlich fair. Mit sieben Zweien in der Wertung bestätigte der 1. TC Ludwigsburg seinen bisher unangefochtenen zweiten Platz. Das A-Team aus Göttingen gab in Braunschweig eine Drei an Nürnberg ab, was auf die Gesamtwertung jedoch keinen Einfluss hatte. Nürnberg manifestierte im großen Finale den vierten Platz. Erstmalig in dieser Saison schaffte es das B-Team aus Göttingen nicht ins große Finale - dennoch hieß es zum vierten Mal in Folge für die Niedersachsen Platz Fünf. Für Kassel und Berlin wird es in Nürnberg noch einmal spannend, während für das B-Team des Braunschweiger TSC der Abstieg in die zweite Liga nicht mehr aufzuhalten ist. (Foto: NTV-Archiv)

Ergebnis:
1. Braunschweiger TSC A, 1111111
2. 1.TC Ludwigsburg A, 2222222
3. TSC Schwarz-Gold Göttingen A, 3333343
4. Rot-Gold Casino Nürnberg A, 4444434

-----------------
5. TSC Schwarz-Gold Göttingen B, 5665666
6. Rot-Weiß Club Kassel A, 7586755
7. Blau-Weiß Berlin A, 6857677
8. Braunschweiger TSC B, 8888888

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück