Doga/Ertmer Fünfte beim Worldcup Standard

Standard und Latein

Doga/Ertmer Fünfte beim Worldcup Standard

Letzter Tag Baltic Grand Prix in Riga

Cseke/Dzumaev Zweite im International Open Latein Am vierten Advent wurde in Riga weitergetanzt - der dritte und letzte Tag des 34. Baltic Grand Prix in der lettischen Hauptstadt stand ganz im Zeichen des Worldcup Standard. 23 Paare gingen für ebensoviele Nationen an den Start. Für Tanzsport Deutschland waren Dumitru Doga/Sarah Ertmer nominiert worden. Die beiden präsentierten sich in ausgez...

Cseke/Dzumaev Zweite im International Open Latein

Am vierten Advent wurde in Riga weitergetanzt - der dritte und letzte Tag des 34. Baltic Grand Prix in der lettischen Hauptstadt stand ganz im Zeichen des Worldcup Standard. 23 Paare gingen für ebensoviele Nationen an den Start. Für Tanzsport Deutschland waren Dumitru Doga/Sarah Ertmer nominiert worden. Die beiden präsentierten sich in ausgezeichneter Form und erreichten mühelos das Finale. In der stimmungsvollen Abendrunde wurde sie auf den fünften Platz gewertet. 

Worldcup Standard:
1. Evaldas Sodeika/Ievs Zukauskaite, Litauen
2. Alexey Glukhov/Anastasia Glazunova, Russland
3. Vasily Kirin/Ekaterina Prozorova, Österreich
4. Dmitri Kolobov/Signe Busk, Dänemark
5. Dumitru Doga/Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
6. Edgars Linis/Eliza Ancane, Lettland

Beim International Open Lateinturnier, das geschachtelt mit dem Worldcup Standard durchgeführt wurde, erreichten Zsolt Sandor Cseke/Malika Dzumaev ebenfalls das Finale. Sie drehten von Runde zu Runde mehr auf und belegten schließlich den zweiten Platz, mit zwei gewonnenen Tänzen. 

Im offenen Turnier der Senioren I Standard erreichten zwei deutsche Paare das Finale und nahmen bei der Siegerehrung nebeneinander Aufstellung: Jörg Gutmann/Isabel Matthes belegten Platz drei, Roland Tines/Heidrun Puskas wurden Vierte. Bei den Senioren II Latein gab es ebenfalls eine deutsche Beteiligung im Finale: Olaf Wittka/Tanja Bracht belegten den dritten Platz. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück