Ernés gewinnen Serienauftakt

Standard und Latein

Ernés gewinnen Serienauftakt

1. Qualifikation der Leistungsstarken 66

Bereits kurz nach acht Uhr standen die ersten Teilnehmer der Qualifikation "Leistungsstarke 66" vor den Toren des Congress Parks in Wolfsburg. Mit 38 Paaren war das Startfeld ebenso groß wie im vergangenen Jahr. Vier Finalplätze waren im Vergleich zum Vorjahr vakant. Die Niedersachsen Dr. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné nutzten die Gunst der Stunde und siegten vor heimischem Publikum in allen fünf Tä...

Bereits kurz nach acht Uhr standen die ersten Teilnehmer der Qualifikation "Leistungsstarke 66" vor den Toren des Congress Parks in Wolfsburg. Mit 38 Paaren war das Startfeld ebenso groß wie im vergangenen Jahr. Vier Finalplätze waren im Vergleich zum Vorjahr vakant. Die Niedersachsen Dr. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné nutzten die Gunst der Stunde und siegten vor heimischem Publikum in allen fünf Tänzen.  Joachim und Gisela Götze wurden von den Wertungsrichtern klar auf dem zweiten Platz gesehen vor Armin und Ute Walendzik. Wilfried und Marion Find kletterten ebenfalls zwei Plätze nach oben und belegten Rang vier, gefolgt von Wolfgang und Cornelia Richter auf Platz fünf vor Horst Balouschek/Hannelore Moog. Beide Paare zogen erstmals in Wolfsburg ins Finale ein.  

Leistungsstarke 66

1. Dr. Marcel Erné/Birgit Suhrt-Erné, Tanz-Sport-Club in Hannover (5)
2. Joachim und Gisela Götze, TSG Bremerhaven (10)
3. Armin und Ute Walendzik, TSC Brühl im BTV 1879 (16)
4. Wilfried und Marion Find, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (19)
5. Wolfgang und Cornelia Richter, Boston Club Düsseldorf (25)
6. Horst Balouschek/Hannelore Moog, TSC Rot-Silber Ruppichteroth (30)

Gesamtergebnis

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück