Segatori/Sudol Vizeweltmeister Standard

Standard und Latein

Segatori/Sudol Vizeweltmeister Standard

Skuratov/Uehlin auf Platz neun

"Das war kein guter Tag für den DTV", meldete Bundessportwart Michael Eichert aus der litauischen Hauptstadt Vilnius. Von den 73 gestarteten Paaren auf der Weltmeisterschaft Standard war das Ziel der Deutschen Meister, Europa- und Weltmeister, Simone Segatori/Annette Sudol, den letztes Jahr in Wien gewonnenen WM-Titel zu verteidigen. Immerhin waren sie seitdem auf allen Turnieren weltweit stets al...

"Das war kein guter Tag für den DTV", meldete Bundessportwart Michael Eichert aus der litauischen Hauptstadt Vilnius. Von den 73 gestarteten Paaren auf der Weltmeisterschaft Standard war das Ziel der Deutschen Meister, Europa- und Weltmeister, Simone Segatori/Annette Sudol, den letztes Jahr in Wien gewonnenen WM-Titel zu verteidigen. Immerhin waren sie seitdem auf allen Turnieren weltweit stets als klare Sieger von der Fläche gegangen. Für die Deutschen Vizemeister, Anton Skuratov/Alena Uehlin, war ein besseres Ergebnis als ihr bisheriger zehnter Platz Wunsch und Ziel. Mit dem neunten Platz für Anton und Alena war zumindest ein kleiner Erfolg für die deutsche Fanecke zu verbuchen gewesen, doch die unerwartete Wendung kam - und das in voller Härte - im Finale. 

Bereits im Langsamen Walzer gingen die Russen Zharkov/Kulikova in Führung. Im Tango wiederholte sich das Bild, ebenso im Wiener Walzer. Als selbst der Slowfox von Simone und Annette, der von Experten allgemein als ihr Paradetanz angesehen wird, an die Konkurrenz aus Russland ging,wechselten die Emotionen der deutschen Fans von Unverständnis und Enttäuschung zu Ratlosigkeit. Im abschließenden Quickstep, den Segatori/Sudol als reinen Basictanz zum Besten gaben, wurden sie auf den dritten Platz gewertet. 

1. Dmitry Zharkov/Olga Kulikova, Russland
2. Simone Segatori/Annette Sudol, TSC Astoria Stuttgart
3. Evaldas Sodelka/Ieva Zukauskaite, Litauen
4. Francesco Galuppo/Debora Pacini, Italien
5. Vaidotas Lacitis/Veronika Golodneva, Litauen
6. Alexey Glukhov/Anastasia Glazunova, Russland
--
9. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München

von Daniel Reichling Uhr

Zurück