Saxonian Dance Classics - WDSF Open Senioren II Standard/DTV-Rangliste

Verband

Saxonian Dance Classics - WDSF Open Senioren II Standard/DTV-Rangliste

117 Paare aus sieben Ländern, darunter elf Sternchenpaare, stellten sich dem Leistungsvergleich. Der amtierende und der ehemalige Weltmeister waren gemeldet, dennoch blieb der mit Spannung erwartete Wettkampf zwischen den beiden Paaren aus, das Paar Bickers war nicht am Start. Überlegene Sieger, mit allen gewonnenen Tänzen, waren die Weltmeister von 2008 bis 2010, Michael und Beate Lindner. Äußers...

117 Paare aus sieben Ländern, darunter elf Sternchenpaare, stellten sich dem Leistungsvergleich. Der amtierende und der ehemalige Weltmeister waren gemeldet, dennoch blieb der mit Spannung erwartete Wettkampf zwischen den beiden Paaren aus, das Paar Bickers war nicht am Start. Überlegene Sieger, mit allen gewonnenen Tänzen, waren die Weltmeister von 2008 bis 2010, Michael und Beate Lindner. Äußerst beachtenswert, dass im internationalen Finalfeld das Ehepaar Reimann sich ganz souverän den zweiten Platz sicherte.

1.Michael und Beate Lindner - Deutschland (5,0)
2. Raymund und Antje Reimann - Deutschland (11,0)
3. Vitam und Barbara Kodelja - Slowenien (19)
4. Antonio Rinaldi/Silvana Contini - Italien (19)
5. Josef und Eva Stehlik - Tschechische Republik (24)
6. Robert und Katarzyna Sziendak - Polen (27)
Foto: Bolcz
DTV-Senioren IV S Standard -1. Qualifikationsturnier "Die Leistungsstarke 66"

21 Paare zeigten sich dem Wertungsgericht. Ein Zweikampf an der Spitze, der heute eindeutig zugunsten des Paares Armin und Ute Walendzik ausging. Walendziks hatten sich in der Vergangenheit dreimal mit dem zweiten Platz zufrieden geben müssen, endlich wieder ein Sieg. Aus sächsischer Sicht erfreulich, dass Andreas und Susanne Nolopp der Sprung ins Finale gelang.

1. Armin und Ute Walendzik - TSC Brühl im BTV 1879 (6,0)
2. Hans-Georg und Barbara Strunk - VTG Grün-Gold Recklinghausen (9,0)
3. Joachim und Gisela Götze - TSG Bremerhaven (15,0)
4. Helmut Lembke/Eleonore Roland - TK Weiß-Blau Celle (22,0)
5. Klaus und Hanne Werner - TC Wieste d. TV Sottrum 1911 (24,0)
6. Andreas und Susanne Nolopp - STK Impuls Leipzig (29,0)

Mit 429 Starts gingen die 3. Saxonian Dance Classics zu Ende. Auf Wiedersehen am 16. und 17. Februar 2013 in Coswig bei Dresden zu den 4. Saxonian Dance Classics.

Uhr

Zurück