Blackpool - der Mittwoch

Verband

Blackpool - der Mittwoch

Souverän und klar gewann die Formation des TSC Schwarz-Gold Göttingen (A-Team) das Formationsturnier der Standardformationen am Mittwoch in Blackpool vor dem Utah Valley University Ballroom Team und dem Idaho Ballroom Academy Standard Team, beide aus den USA. Das überaus hochklassige prestigeträchtige Turnier der Professionals Latein in Blackpool war geprägt von neuen Paaren, die aus dem Amateurb...

Souverän und klar gewann die Formation des TSC Schwarz-Gold Göttingen (A-Team) das Formationsturnier der Standardformationen am Mittwoch in Blackpool vor dem Utah Valley University Ballroom Team und dem Idaho Ballroom Academy Standard Team, beide aus den USA.

Das überaus hochklassige prestigeträchtige Turnier der Professionals Latein in Blackpool war geprägt von neuen Paaren, die aus dem Amateurbereich zu den Profis gewechselt waren und von großen Namen, die seit langem im Profibereich etabliert sind. Wer würde die Nachfolge von Brian und Carmen antreten, die vor einem Jahr an gleicher Stelle zurückgetreten waren? Wo würden sich die Neu-Profis einsortieren? Bereits nachmittags gab es Beifallsstürme im Saal für die Top-Paare, die teilweise von Anfang an tanzen mussten. Die Stimmung steigerte sich von Runde zu Runde bis zu einem tollen Semifinale und Finale, in welchem die Paare tänzerische Höchstleistungen boten. Natürlich riss es auch bei diesem Turnier die Zuschauer nach dem letzten Jive von den Stühlen und es gab minutenlangen Beifall.

1. Michael Malitowski/Joanna Leunis, Polen - Sieger in allen fünf Tänzen
2. Riccardo Cocchi/Yulia Zagoruychenko, USA - 2. Platz in allen fünf Tänzen
3. Peter Stokkebroe/Kristina Juel Stokkebroe, Dänemark - drei Mal dritter Platz, zwei Mal vierter Platz
4. Sergey Surkov und Melia, Polen
5. Franco Formica/Oxana Lebedew, Deutschland - freuten sich über einen dritten Platz in der Samba
6. Maurizio Vescovo/Melinda Törökgyörgy, Ungarn

Deutsche Paare im Semifinale (Besonderheit: Einzelwertung der Tänze ab der 48er Runde):
Markus Homm/Ksenia Kasper (mit allen fünf Tänzen im Semifinale)
Evgenij Voznyuk/Oksana Nikiforova (mit allen Tänzen in der 24er Runde, mit Cha Cha und Jive im Semifinale)

48er Runde und Viertelfinale
Unbändige Freude auch bei Stefan Erdmann/Sarah Latton, die die 48er Runde erreichten, sich aber mit ihrem Jive für die Runde der besten 24 Paare in diesem hochklassigen Feld qualifizieren konnten.

Michael Eichert, Bundessportwart

von Daniel Reichling Uhr

Zurück