Sieg in Toronto

Verband

Sieg in Toronto

Becker/Giersbeck bei WDSF-Turnier in Kanada

Als eines von ganzen wenigen Paaren aus Europa flogen Marc Becker/Nicole Giersbeck (TSG Bremerhaven, Senioren I Latein) nach Kanada zu den ersten in Toronto ausgetragenen Weltranglistenturnieren. Die WDSF ist in diesem Teil der Erde noch nicht so stark vertreten und so betrieb WDSF Sportdirektor Marco Sietas im Vorfeld und am Turniertag selber aktive Aufbauhilfe. Für Becker/Giersbeck hatte sich di...

Als eines von ganzen wenigen Paaren aus Europa flogen Marc Becker/Nicole Giersbeck (TSG Bremerhaven, Senioren I Latein) nach Kanada zu den ersten in Toronto ausgetragenen Weltranglistenturnieren. Die WDSF ist in diesem Teil der Erde noch nicht so stark vertreten und so betrieb WDSF Sportdirektor Marco Sietas im Vorfeld und am Turniertag selber aktive Aufbauhilfe. Für Becker/Giersbeck hatte sich die Reise gelohnt: Sie gewannen das Turnier der Senioren Latein, obwohl der US-Meister - "auf dem Papier" der stärkste Konkurrenzt - ebenfalls am Start war. Die Amerikaner wurden Vierte und die Deutschen freuten sich über ihren ersten Sieg in einem Weltranglistenturnier.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück