Wolfsburg siegt in Wolfsburg - Saisonende der 2. Bundesliga Nord-Ost/West

Jazz und Modern/Contemporary

Wolfsburg siegt in Wolfsburg - Saisonende der 2. Bundesliga Nord-Ost/West

Die ausrichtende Heimmannschaft "Fearless" vom VfL Wolfsburg gewann das letzte Turnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West und qualifizierte sich ebenso wie "Madley" (TSC Kastell Dinslaken), die ihren dritten Platz in der Gesamtwertung mit dem Turnier am Samstag bestätigten, zur Relegation bei der Deutschen Meisterschaft JMD am 17. Oktober in Bremerhaven. Die Mannschaften schenkten sich am Sonnabend ...

Die ausrichtende Heimmannschaft "Fearless" vom VfL Wolfsburg gewann das letzte Turnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West und qualifizierte sich ebenso wie "Madley" (TSC Kastell Dinslaken), die ihren dritten Platz in der Gesamtwertung mit dem Turnier am Samstag bestätigten, zur Relegation bei der Deutschen Meisterschaft JMD am 17. Oktober in Bremerhaven.

Die Mannschaften schenkten sich am Sonnabend in Wolfsburg nichts: Nach einer Zwischenrunde mit acht von zehn Teams folgte ein Finale mit sieben Formationen. Die bis dato führenden "Moving in Jazz" (TV Einigkeit Waltrop) belegten den 2. Platz, liegen jedoch in der Gesamtwertung unangefochten auf Platz 1. Damit starten sie als Direktaufsteiger in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga JMD. Während "Twilight" (TSV Rudow, Berlin) sich mit dem 4. Platz in diesem letzten Turnier noch einmal um drei Plätze in der Gesamtwertung verbessern konnte, schaffte es das Team "In Takt" (TuS Hilden) trotz Finalteilnahme mit Platz 6 nicht mehr, den Abstieg aufzuhalten, ebenso "Arabesque" (ASV Wupertal), die auf dem 10. Platz landeten. Diese beiden Formationen starten im kommenden Jahr in der Regionalliga.

Die Halle des Sportzentrums am Mühlenberg tobte noch einmal so richtig bei der Siegerehrung! Für die Aufsteiger Moving in Jazz gab es sogar ein frisch gedrucktes Banner mit der Aufschrift."So schön kann tanzen sein. Moving in Jazz - 1. Bundesliga!" (Text: Gaby Schuck)

Vor der Siegerehrung hatte der Niedersächsische Tanzsportverband noch die Jugendweltmeisterformation "Smartness" vom VfL Wolfsburg ausgezeichnet.

Das Finale in Wolfsburg:
1. Fearless (VfL Wolfsburg) 6-1-1-1-2
2. Moving in Jazz (TV Einigkeit Waltrop) 3-3-2-2-1
3. Madley (TSC Kastell Dinstlaken)1-6-3-5-4
4. Twilight (TSV Rudow 1881 Berlin) 4-7-5-3-3
5. The Dancing Rebels (TC Grün Weiß Schermbeck) 2-2-7-7-5
6. In Takt (TuS Hilden 96) 5-4-4-6-6
7. Boston Jazzdance Company (Boston-Club Düsseldorf) 7-5-6-4-7

Die Saison der 2. Bundesliga Nord-Ost/West auf einen

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück