Blackpool - der Montag

Verband

Blackpool - der Montag

Nach einem langen Turniertag wurden erst um 1.15 Uhr die Sieger der Professional Rising Stars Standard und der Senioren Latein gekürt.Bei den Professionals Rising Stars Standard erreichten als bestes deutsches Paar Michael Soerensen/Miriam Blume aus Augsburg einen hervorragenden Platz im Viertelfinale (24 Paare) dieses Turniers. Stolz konnte die deutsche Delegation auf die Leistungen der deutsche...

Nach einem langen Turniertag wurden erst um 1.15 Uhr die Sieger der Professional Rising Stars Standard und der Senioren Latein gekürt.Bei den Professionals Rising Stars Standard erreichten als bestes deutsches Paar Michael Soerensen/Miriam Blume aus Augsburg einen hervorragenden Platz im Viertelfinale (24 Paare) dieses Turniers.

Stolz konnte die deutsche Delegation auf die Leistungen der deutschen Senioren Lateinpaare sein. Sechs DTV-Paare im Viertelfinale (25 Paare) und vier DTV-Paare im Semifinale sind schon ein toller Erfolg in Blackpool und entsprachen der Einschätzung eines englischen Fachmanns "Germany is strong tonight". Warum die Wertungsrichter dann gleich die ersten drei Paare der letzten WM der Senioren Latein nicht ins Finale werteten und nur ein deutsches Paar ins Finale kam, erschloss sich der deutschen Delegation allerdings nicht. Umso höher ist die Leistung unseres Paares Hans-Jürgen und Martina Groß einzuschätzen, das die deutschen Farben im Finale hervorragend vertrat.

1. Petri und Ulla Jarvinen, Finnland
2. Evgeny Filatov/Irina Mokhova, Russland
3. Roberto Hernandez/Beatriz Perez, Spanien
4. Slawek Lukawczyk/Edna Klein, Belgien
5. Massimo Regano/Silvia Piccirilli, Italien
6. Hans-Jürgen und Martina Groß, Deutschland

Semifinale (12) (alphabetisch):
Georg Bröker/Susanne Schantora
Michael und Claudia Sawang
Claus Wolfer/Beatrix Leibfried

Viertelfinale (25) (alphabetisch):
Markus und Stephanie Grebe
Christoph Rummel/Jutta Wiessmann

Michael Eichert, Bundessportwart

von Daniel Reichling Uhr

Zurück