WiDaFe: WDSF Jugend A-Standard

Verband

WiDaFe: WDSF Jugend A-Standard

Im Turnier der WDSF Jugend A-Standard standen am zweiten Tag des Winter Dance Festivals 28 Paare auf der Fläche. Für Daniel Buschmann/Katarina Bauer und Erik Kem/Lisa Rykovski war das Heimspiel erfolgreich. In der nur wenige Meter entfernten Turnhalle der Heinrich-Böll-Gesamtschule standen sie nach drei getanzten Runden im Finale. Zu ihnen gesellten sich ein rumänisches und drei russische Paare. D...

Im Turnier der WDSF Jugend A-Standard standen am zweiten Tag des Winter Dance Festivals 28 Paare auf der Fläche. Für Daniel Buschmann/Katarina Bauer und Erik Kem/Lisa Rykovski war das Heimspiel erfolgreich. In der nur wenige Meter entfernten Turnhalle der Heinrich-Böll-Gesamtschule standen sie nach drei getanzten Runden im Finale. Zu ihnen gesellten sich ein rumänisches und drei russische Paare. Der mehrfache GOC-Medaillengewinner Sergey Rozhkov sicherte sich mit seiner Dame Veronika Dichka mit allen gewonnenen Tänzen den Sieg. In ihrem letzten Jugendjahr ertanzten sich Buschmann/Bauer den zweiten Treppchenplatz. Stolz präsentierten sie ein letztes Mal bei einer Jugend-Rangliste auf deutschem Boden Urkunden und Medaillen. Dritte wurden Kirill Medianov/Antonina Maksimova, die augenscheinlich nicht mit dieser Wertung zufrieden waren. Das zweite deutsche Paar im Finale, Kem/Rykovski, platzierte sich auf Rang sechs. (Foto: Sangmeister)

Finale:
1. Sergey Rozhkov/Veronika Dichka, Russland
2. Daniel Buschmann/Katarina Bauer, TSC Dortmund
3. Kirill Medianov/Antonina Maksimova, Russland
4. Paul Rednic/Iulia Topan, Rumänien
5. Ivan Varfolomeev/Yana Aldoshina, Russland
6. Erik Kem/Lisa Rykovski, TSC Dortmund

Uhr

Zurück