danceComp 2. Tag

Verband

danceComp 2. Tag

Am zweiten Tag der danceComp wurde in der Historischen Stadthalle Wuppertal nicht nur der Kantersieg der deutschen Fußballnationalelf gegen Argentinien gefeiert, sondern auch die Leistungen der vielen Turnierpaare und die Erfolge der deutschen Standard- und Lateinpaare. Das IDSF Open Turnier der Junioren Latein war ab dem Semifinale fest in DTV-Hand. Daniel Shapilov/Jessica Eisenkrein gewannen da...

Am zweiten Tag der danceComp wurde in der Historischen Stadthalle Wuppertal nicht nur der Kantersieg der deutschen Fußballnationalelf gegen Argentinien gefeiert, sondern auch die Leistungen der vielen Turnierpaare und die Erfolge der deutschen Standard- und Lateinpaare.

Das IDSF Open Turnier der Junioren Latein war ab dem Semifinale fest in DTV-Hand. Daniel Shapilov/Jessica Eisenkrein gewannen das Turnier vor Vadim Lehmann/Marija Vakhnina und Arthur Ankerstein/Vivien Kreiter. Die weiteren Plätze im Finale belegten Silas Kunkel/Merlene Gerstmann, Nikita Schneider/Jacqueline Joos und Giuseppe Pio Scerra/Liana Mkrtchjan.

Im Finale der IDSF Open Jugend Standard war dagegen nur ein deutsches Paar vertreten: Alex Gerlein/Karolina Bauer wurden in diesem Feld Fünfte. Für einen Doppelsieg sorgten die Senioren II S-Paare: Michael und Beate Lindner gewannen alle Tänze, Zweite wurden Bernd Farwick/Petra Voosholz im ansonsten rein italienisch besetzten Finale.

Zwei Paare vertraten den DTV im Finale der Rising Stars Latein: Ilie Bardahan/Anastasia Bodnar wurden Zweite, ilja Russo/Maria Albert belegten Rang fünf. Geradezu outstanding gewannen Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler das IDSF International Open Standardturnier, das mit 158 Paaren gestartet war. Valentin Lusin/Renata Busheeva belegten den fünften Platz. (Foto: ems)

Alle Informationen und Ergebnisse auf der Seite der danceComp.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück