Bundesliga-Turniere 2016 vergeben

Jazz und Modern/Contemporary

Bundesliga-Turniere 2016 vergeben

Das DTV-Präsidium konnte auf Basis der Bewerbungen von vielen Vereinen bereits fast alle Turnier der drei Bundesligen für die Saison 2016 vergeben. Die 1. Bundesliga startet am 5. März in Saarlouis in die Saison. Es folgen Turniere in Goslar (16. April), Schöningen (7. Mai) und das Abschlussturnier am 4. Juni in Gevelsberg. In der 2. Bundesliga Süd treffen sich die Formationen zum ersten Mal im ...

Das DTV-Präsidium konnte auf Basis der Bewerbungen von vielen Vereinen bereits fast alle Turnier der drei Bundesligen für die Saison 2016 vergeben.

Die 1. Bundesliga startet am 5. März in Saarlouis in die Saison. Es folgen Turniere in Goslar (16. April), Schöningen (7. Mai) und das Abschlussturnier am 4. Juni in Gevelsberg.

In der 2. Bundesliga Süd treffen sich die Formationen zum ersten Mal im nächsten Jahr am 27. Februar in Walldorf. Am 9. April geht es dann nach Großostheim, am 30. April nach Mannheim und zum vierten Turnier nach Bobstadt (28. Mai).

Im Norden sehen sich die elf Teams der 2. Bundesliga Nord-Ost/West zunächst in Ibbenbüren (20. Februar) und zum Abschlusturnier am 21. Mai in Schöningen. Die Turniere am 12. März und 23. April konnten noch nicht vergeben werden und sind hiermit erneut ausgeschrieben.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück