Neues aus dem DTV-Präsidium

Verband

Neues aus dem DTV-Präsidium

Um zwischen den Präsenzsitzungen noch besser weiterarbeiten zu können und die Kommunikation weiter zu verbessern, hat sich das DTV-Präsidium darauf verständigt, in kurzen Abständen zusätzlich Telefonkonferenzen abzuhalten. Aus der letzten TelKo möchten wir sie über folgende Punkte informieren: Allgemeine Verbandsführung: Die erste Mitgliederversammlung von Dancesport Europe findet im Vorfeld des A...

Um zwischen den Präsenzsitzungen noch besser weiterarbeiten zu können und die Kommunikation weiter zu verbessern, hat sich das DTV-Präsidium darauf verständigt, in kurzen Abständen zusätzlich Telefonkonferenzen abzuhalten. Aus der letzten TelKo möchten wir sie über folgende Punkte informieren:
Allgemeine Verbandsführung: Die erste Mitgliederversammlung von Dancesport Europe findet im Vorfeld des Annual General Meeting (AGM) der WDSF am 12.06.2015 in Granada (Spanien) statt. Der DTV wird wie beim AGM von Präsidentin Heidi Estler und Vizepräsident Dr. Tim Rausche vertreten.
Am 21.03.2015 findet in Frankfurt a.M. eine außerordentliche DOSB-Mitglieder­versammlung statt zur Nominierung der Olympia-Bewerberstadt Deutschland. Das Präsidium begrüßt grundsätzlich die Bewerbung des DOSB um Olympische und Paralympische Spiele 2024 oder 2028 mit den Städten Berlin und Hamburg.
Bei der 45. Auflage des "Ball des Sports" der Stiftung Deutsche Sporthilfe

im und vor dem Wiesbadener Kurhaus war der DTV wiederum beteiligt und hat sich gut präsentiert.

Finanzen: Die Jahresabschlüsse des DTV und der Tanzwelt Verlag GmbH stehen kurz vor der Fertigstellung und werden Gegenstand in der Sitzung des Verbandsrats im April sein.

Sport: Das Präsidium hat weitere Turniere für 2016 vergeben. Siehe Veröffentlichung aus unserer Newsseite. Offene Termine sind neu ausgeschrieben worden.
Michael Eichert gab einen ausführlichen Bericht zur Elektronischen Sportverwaltung im DTV (ESV). Bei der Sitzung des Länderrats am ist eine Präsentation der ESV geplant, um über den Sachstand des Projekts zu informieren. Die Geschäftsstellen der LTVs sowie interessierte Vereinssportwarte sollen ebenfalls über ESV informiert und in der Handhabung geschult werden. Geplant sind derzeit vier Regionalveranstaltungen. Ort und Zeit für die Veranstaltungen in den Gebieten Nord - Berlin und Ost - West - Süd werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Sportentwicklung: Am 15.02.2015 war Bewerbungsschluss für den Förderpreis Sportentwicklung, der von Heidi Estler ins Leben gerufenen wurde. Im März werden unter Federführung von Thomas Wehling die eingegangenen Bewerbungen gesichtet und bewertet.

von Heidi Estler Uhr

Zurück