Deutsche Kürmeisterschaften der Professionals

Verband

Deutsche Kürmeisterschaften der Professionals

Bei den Deutschen Kürmeisterschaften der Professionals, die am Samstag in der Dreifachsporthalle in Lengerich ausgetragen wurden, haben in den Standardtänzen die Deutschen Meister des Vorjahres, Simon Reuter und Julia Niemann (Stuttgart) erwartungsgemäß mit ihrer Kür "Emotions" den Titel verteidigt. Zweite wurden Boris und Madeleine Rohne (Leipzig) mit "Romeo und Julia". Diese beiden Paare werden ...

Bei den Deutschen Kürmeisterschaften der Professionals, die am Samstag in der Dreifachsporthalle in Lengerich ausgetragen wurden, haben in den Standardtänzen die Deutschen Meister des Vorjahres, Simon Reuter und Julia Niemann (Stuttgart) erwartungsgemäß mit ihrer Kür "Emotions" den Titel verteidigt. Zweite wurden
Boris und Madeleine Rohne (Leipzig) mit "Romeo und Julia". Diese beiden Paare werden am 28. März in Freiburg bei den Europameisterschaften in den Standardtänzen die deutschen Farben vertreten.

Das Turnier in den lateinamerikanischen Tänzen fand ohne die amtierenden Deutschen Meister Stefan Erdmann und Sarah Latton statt, die wegen eines Krankheitsfalles in der Familie absagen mussten. Auch in dieser Disziplin waren Boris und Madeleine Rohne erfolgreich: Nach einem spannenden Finale konnten sie mit "Senor coconut" den Wettkampf für sich entscheiden.

Die Ergebnisse der Endrunden im Einzelnen:

Latein:
1. Boris und Madeleine Rohne (Leipzig)
2. Martin Schurz / Sofia Bogdanova (Bonn)
3. Anton Ganopolsky / Nataliya Magdalinova (Ludwigshafen)
4. Federico Slemties / Stephanie Thoms (Hannover)
5. Marcus Schäfer / Evelyn Krosta (Düsseldorf)
6. Robert Janßen / Sandra Hartl (Köln)

Standard:

1. Simon Reuter / Julia Niemann (Stuttgart)
2. Boris und Madeleine Rohne (Leipzig)
3. Marc Hotfilder / Heike Macke (Münster)
4. Mario Schiena / Sabine Sommer (Leverkusen)

Text: Falko Ritter, DPV

von Heidi Estler Uhr

Zurück