Gebietsmeisterschaften im TNW - HGR S, Jun II B und Jug A

Verband

Gebietsmeisterschaften im TNW - HGR S, Jun II B und Jug A

Hauptgruppe S Infolge des diesjährigen nicht enden wollenden Winters standen die Gebietsmeisterschaften über zehn Tänze, ausgerichtet vom TTC Rot-Gold Köln, ganz im Zeichen der Grippe. So schrumpften die ohnehin bereits minimierten Felder auch während der Turniere immer weiter. Die massiven Ausfälle minderten jedoch in keinster Weise die tänzerische Qualität. In der HGR gingen von sieben gemelde...

Hauptgruppe S

Infolge des diesjährigen nicht enden wollenden Winters standen die Gebietsmeisterschaften über zehn Tänze, ausgerichtet vom TTC Rot-Gold Köln, ganz im Zeichen der Grippe. So schrumpften die ohnehin bereits minimierten Felder auch während der Turniere immer weiter. Die massiven Ausfälle minderten jedoch in keinster Weise die tänzerische Qualität.
In der HGR gingen von sieben gemeldeten Paaren bloß fünf an den Start. Dort setzten sich Valentin Lusin und Renata Busheeva souverän gegen ihre Konkurrenz durch und konnten alle zehn Tänze für sich entscheiden. Platz zwei ging an Paul Lorenz und Ekaterina Leonova, die Daniel Buschmann und Katarina Bauer mit sechs zu vier zweiten Plätzen hinter sich ließen. Vierter wurden Alex Gerlein und Alexandra Elert. Vadim Lehmann und Maria Kleinschmidt, die zuvor Meister der Jug A geworden waren, mussten das Turnier leider nach kurzer Teilnahme abbrechen, da auch ihnen der grippale Infekt zuzusetzen schien.

Ergebnis:

1. Valentin Lusin / Renata Busheeva, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
2. Paul Lorenz / Ekaterina Leonova, Art of Dance, Köln
3. Daniel Buschmann / Katarina Bauer, Tanzsportclub Dortmund
4. Alex Gerlein / Alexandra Elert, TSC Blau-Weiß d. TV 1875 Paderborn
5. Vadim Lehmann / Maria Kleinschmidt, TC Seidenstadt Krefeld

Junioren II B

Von sieben gemeldeten Paaren gingen sechs an den Start und tanzten nach kurzer Vorstellung direkt ein Finale. Während es in der Latein-Sektion noch recht spannend aussah, setzten sich im Standard-Bereich die Gebietsmeister Florian Schell und Christina Gidikas souverän gegen ihre Düsseldorfer Vereinskollegen Phillip Reichelt und Evelyn-Marie Vasilyev durch, die Silber ergatterten. Bronze ging eindeutig an Daniel Ruf und Rita Schumichin aus Köln.

Ergebnis:

1. Florian Schell / Christina Gidikas, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
2. Phillip Reichelt / Evelyn-Marie Vasilyev, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
3. Daniel Ruf / Rita Schumichin, Art of Dance, Köln
4. Jan-Dmitrij Nepomnyashchy / Julia Kober, Tanzsportclub Dortmund
5. Leander Herrmann / Jennifer Dick, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
6. Nicolai Brusser / Simone Reicher, Art of Dance, Köln

Jugend A

Für die größte Spannung am Turniertag sorgte das Turnier der Jugend A-Klasse, jedoch nicht nur durch ihre tänzerischen Spitzenleistungen. Von einstmals sieben startenden Paaren schafften es nur vier letztlich bis zur Siegerehrung. Die übrigen mussten krankheits- oder auch verletzungsbedingt das Turnier abbrechen. Ungeachtet der schrumpfenden Zahl an Konkurrenten setzten sich Vadim Lehmann und Maria Kleinschmidt in diesem leistungsstarken Feld durch und holten sich Titel und Trophäe. Vize-Meister wurden Jan Janzen und Victoria Litvinova aus Düsseldorf, die Lehmann / Kleinschmidt in Standard sogar so manche 1 entreißen konnten. Bronze ging an Aleksey Rovner und Elisabeth Wormsbecher aus Dortmund, Platz 4 erarbeiteten sich Georg Novikov und Natalie Pusch aus Krefeld.

Ergebnis:
1. Vadim Lehmann / Maria Kleinschmidt, TC Seidenstadt Krefeld
2. Jan Janzen / Victoria Litvinova, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
3. Aleksey Rovner / Elisabeth Wormsbecher, Tanzsportclub Dortmund
4. Georg Novikov / Natalie Pusch, TC Seidenstadt Krefeld
5. Roman Schumichin / Milena Girivenko, Art of Dance, Köln
6. Erik Kem / Lisa Rykovski, Tanzsportclub Düsseldorf

Text: Maximilian Ritzert

von Volker Hey Uhr

Zurück