Karlheinz Richter verstorben

Verband

Karlheinz Richter verstorben

Nach dem Ende seiner aktiven Turnierlaufbahn 1967 mit Ehefrau Charlotte bis zur Sonderklasse, kam der nahtlose Übergang zu vielen Funktionen: Wertungsrichter mit allen Lizenzen, Übungsleiter, Trainer B, Vorstandsmitglied im ATK Suebia Stuttgart und schließlich das arbeitsintensive Tätigkeitsfeld als Freizeit- und Breitensportwart im TBW bis 1992 sowie als DTV-Beauftragter für den Breitensport. Kar...

Nach dem Ende seiner aktiven Turnierlaufbahn 1967 mit Ehefrau Charlotte bis zur Sonderklasse, kam der nahtlose Übergang zu vielen Funktionen: Wertungsrichter mit allen Lizenzen, Übungsleiter, Trainer B, Vorstandsmitglied im ATK Suebia Stuttgart und schließlich das arbeitsintensive Tätigkeitsfeld als Freizeit- und Breitensportwart im TBW bis 1992 sowie als DTV-Beauftragter für den Breitensport. Karlheinz Richter sah es als seine Hauptaufgabe an, den Breitensport auf- und auszubauen. Zu den zahlreichen Auszeichnungen auf Landes- und Bundesebene des Tanzsports kam als besondere Ehrung die Aufnahme in den Kreis der "Sportpioniere der Stadt Stuttgart." Karlheinz Richter verstarb nach langer Krankheit im Alter von 85 Jahren.

von Heidi Estler Uhr

Zurück