Oliver und Jasmin Rehder "retired"

Verband

Oliver und Jasmin Rehder "retired"

Wie Oliver und Jasmin Rehder mitteilten, haben sie ihre tanzsportliche Karriere beendet. Die beiden Geschwister, die seit ihrem Grundschulalter erfolgreich Turniertanzsport betrieben haben, waren über viele Jahre Erfolgsgaranten, Leistungsträger und Vorbilder. Die Deutschen Jugendmeister und ehemaligen Zehn-Tänzer spezialisierten sich auf die Standarddisziplin und waren über Jahre in der deutsche...

Wie Oliver und Jasmin Rehder mitteilten, haben sie ihre tanzsportliche Karriere beendet. Die beiden Geschwister, die seit ihrem Grundschulalter erfolgreich Turniertanzsport betrieben haben, waren über viele Jahre Erfolgsgaranten, Leistungsträger und Vorbilder.

Die Deutschen Jugendmeister und ehemaligen Zehn-Tänzer spezialisierten sich auf die Standarddisziplin und waren über Jahre in der deutschen Spitze etabliert. Die letzten zwei Jahre setzten Oliver und Jasmin Rehder ihre Erfolgsserie im Profiverband DPV fort. Nachfolgend ihre Rücktrittserklärung im Wortlaut. (Foto: privat)

Liebes DTV-Präsidium,

nach unserer Finalteilnahme bei der Weltmeisterschaft Kür der Professionals 2012 in Omsk haben wir uns nach 20 Jahren Turniertanzsport entschlossen, in Zukunft nicht mehr aktiv an Turnieren teilzunehmen. Wir blicken zurück auf eine tolle Zeit, in der wir viele Erfolge gefeiert haben und viele interessante Menschen und Orte kennenlernen durften.

Wir bedanken uns bei unseren großartigen Trainern Christa Fenn, Asis Khadjeh-Nouri und Karl Breuer, mit denen wir seit vielen Jahren zusammengearbeitet haben. Wir danken unseren Sponsoren, dem " Atelier Katia" für die phantastischen Kleider von Jasmin und der Firma "Floorcraft".

Weiterhin möchten wir uns bedanken für die langjährige Unterstützung des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen sowie beim DTV und dem DPV. Der größte Dank gilt unseren Eltern, ohne deren finanzielle und zeitliche Unterstützung wir unsere Ziele nie hätten erreichen können.

Wir werden auch in Zukunft dem Tanzsport, den wir über alles lieben, als Trainer und Wertungsrichter treu bleiben.

Herzliche Grüße aus Köln,
Jasmin und Oliver Rehder

von Daniel Reichling Uhr

Zurück