Kombilehrgang Latein in Düsseldorf

Verband

Kombilehrgang Latein in Düsseldorf

"Mit Musik geht alles besser" hieß es auf dem Kombilehrgang Latein, der am Wochenende beim TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß stattfand. Holger Nitsche setzte nicht nur tänzerische, sondern wie bereits im letzten Jahr lautmalerisch musikalische Akzente. Win Silvester referierte im überfachlichen Teil über mentales Training im Tanzsport. Im Anschluss an ein B-Lateinturnier (5 Paare) schlug Carola Reuschenb...

"Mit Musik geht alles besser" hieß es auf dem Kombilehrgang Latein, der am Wochenende beim TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß stattfand. Holger Nitsche setzte nicht nur tänzerische, sondern wie bereits im letzten Jahr lautmalerisch musikalische Akzente. Win Silvester referierte im überfachlichen Teil über mentales Training im Tanzsport. Im Anschluss an ein B-Lateinturnier (5 Paare) schlug Carola Reuschenbach-Kreutz den Bogen zur Subjektivität der Wahrnehmung und dem Werten von Turnieren.

Sergey Sourkov/Agnieszka Melnicka begeisterten mit tollem Tanzen und die "lebende Legende" Donnie Burns hatte nicht nur viele Anekdoten aus seiner Zeit als aktiver Tänzer parat, sondern faszinierte das Publikum mit immer noch weltmeisterlichen Schrittsequenzen und Körperbewegungen. Oliver Wessel-Therhorn übertraf sich wieder einmal selbst mit lehrreichen Lectures und faszinierendem Tanzen - alleine und zusammen mit den mehrfachen Deutschen Meistern Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko.
(Quelle: TNW/Steinborn, Foto: TomPriFoto)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück