DM Jugend JMD-Formationen: "L'équipe" erneut ganz oben

Jazz und Modern/Contemporary

DM Jugend JMD-Formationen: "L'équipe" erneut ganz oben

Sieben Mal ging in der JMD-Geschichte ein nationaler Titel der Jugendformationen an den TSC Blau-Gold Saarlouis. Der Hattrick seit 2009 gelang nun "L'équipe"- mit sechs von sieben möglichen Bestwertungen konnte sich die aktuell beste JMD-Jugendformation Deutschlands am Sonnabend im hessischen Lampertheim den Meistertitel 2011 sichern. Nach einer Vorrunde mit allen 14 über die beiden Regionalmeist...

Sieben Mal ging in der JMD-Geschichte ein nationaler Titel der Jugendformationen an den TSC Blau-Gold Saarlouis.
Der Hattrick seit 2009 gelang nun "L'équipe"- mit sechs von sieben möglichen Bestwertungen konnte sich die aktuell beste JMD-Jugendformation Deutschlands am Sonnabend im hessischen Lampertheim den Meistertitel 2011 sichern.

Nach einer Vorrunde mit allen 14 über die beiden Regionalmeisterschaften ermittelten Formationen, qualifizierten sich acht Teams für die Zwischenrunde. Fünf Formationen durften dann schließlich im Finale um die Medaillenplätze und WM-Fahrkarten tanzen.
Neben dem Deutschen Meister qualifizierte sich "Flic Flac" (TSA des ASV Wuppertal) ebenso für die WM Mitte Oktober im polnischen Mikolajki.
Bronze ging an "Dèjàvu" von der TSG Bavaria Augsburg, die in einem engen Duell mit "IndepenDance" (TSA des TuS Hilden 96) die Nase vorn hatten. Komplettiert wurde die Endrunde durch die zweite Saarlouier Formation "Boys'n Girls".

Das DM-Ergebnis auf einen Blick:
Deutsche Meisterschaft der Formationen Jazz- und Modern Dance Jugend, 5. November 2011, Lampertheim

1. "L'équipe" (TSC Blau-Gold Saarlouis) 1-1-1-1-2-1-1
2. "Flic Flac" (TSA des ASV Wuppertal) 2-2-2-5-1-2-2
3. "Dèjàvu" (TSG Bavaria Augsburg Abt. Pfaffenhofen) 5-3-3-2-4-4-3
4. "IndepenDance" (TSA des TuS Hilden 96) 4-5-4-3-3-3-5
5. "Boys'n Girls" (TSC Blau-Gold Saarlouis) 3-4-5-4-5-5-4
---
6./7.
"Esperanza" (TSV Kastell Dinslaken)
"Smartness" (TSA des VfL Wolfsburg)
8. "Beatlejuice" (TSA im TC Schöningen)
---
9./10.
"Piccola" (TSA der TG Bobstadt)
"Bubblegum" (1. JTC im TV Großostheim)
11./12.
"Next Generation" (TSG Bavaria Augsburg Abt. Pfaffenhofen)
"Amianto" (TC Grün-Weiß Schermbeck)
13./14.
"J.E.T.-Legs" (MTV Goslar)
"Flash" (TSA des PSC Mannheim-Schönau)

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück