Tanzsport Deutschland beim Ball des Sports 2014

Verband

Tanzsport Deutschland beim Ball des Sports 2014

Deutsche Meister eröffnen mit prominenten Partnern den Ball

Unter dem Motto "Sprung nach Sotschi" findet am morgigen Samstagabend in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden der 44. Ball des Sports statt. Rund 1.800 geladene Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien treffen sich jährlich beim Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe. Europas erfolgreichste Fundraising-Veranstaltung im Sport gilt als gesellschaftlicher Treffpunkt für Eliten, die Ein...

Unter dem Motto "Sprung nach Sotschi" findet am morgigen Samstagabend in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden der 44. Ball des Sports statt. Rund 1.800 geladene Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien treffen sich jährlich beim Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe. Europas erfolgreichste Fundraising-Veranstaltung im Sport gilt als gesellschaftlicher Treffpunkt für Eliten, die Eintrittskarte zum Ball kostet 1.200 Euro, inklusive einer Spende an die Deutsche Sporthilfe. Moderator Johannes B. Kerner führt durch dieses außergewöhnliche Event, Stargast für die Mitternachtsshow ist die Gruppe PUR. 

In diesem Jahr ist Tanzsport Deutschland aktiver Partner der Deutschen Sporthilfe und fordert auf einer von mehreren Aktivstationen die Ballgäste zum Tanz auf. Bundestrainer Horst Beer, DTV-Schatzmeister und hessischer Landespräsident Karl-Peter Befort sowie der DTV-Pressesprecher stehen für Mitmachaktionen, Interviews, Informationen rund um den Tanzsport und für persönliche Gespräche bis in die frühen Morgenstunden zur Verfügung. Tatkräftige Unterstützung für Show und Animation erhalten sie von einer Auswahl des Bundes-A-/B-Kaders: Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova, Pavel Pasechnik/Marta Arndt, Jan Dvoracek/Malika Dzhumaev, Evgeny Vinokurov/Christina Luft und Marius Iepure/Otlile Mabuse.   

Drei Tanzsportler stehen am frühen Abend besonders im Rampenlicht, wenn sie mit ihren prominenten Tanzpartnern den Ball des Sports offiziell eröffnen. Das sind Nina Bezzubova, die mit Werner E. Klatten (Vorsitzender Aufsichtsrat Deutsche Sporthilfe) tanzt, Marta Arndt mit ihrem Tanzpartner Dr. Michael Ilgner (Vorstandsvorsitzender Deutsche Sporthilfe) und Marius-Andrei Balan, der seine blinde Partnerin Verena Bentele (vierfache Weltmeisterin und zwölffache Paralympicssiegerin) über das Parkett führen wird. Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière begibt sich mit Olympiasigerin Britta Heidemann (Fechten) auf die Tanzfläche und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier tanzt mit Olympiasiegerin Lena Schöneborn (Moderner Fünfkampf).

 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück