Hessen gewinnt Bundesmannschaftspokal

Verband

Hessen gewinnt Bundesmannschaftspokal

Acht Mannschaften waren nach Baunatal gereist, um sich den Bundesmannschaftspokal zu sichern.  Der 36. Märchenball bot den festlichen Rahmen für diese sportliche Auseinandersetzung. Am Nachmittag ging es in einer Vorrunde um die Frage, welche Mannschaften am Abend im kleinen und welche im großen Finale tanzen würden. Das Team des Hessischen Tanzsportverbandes (Michael und Beate Lindner, Hans und P...

Acht Mannschaften waren nach Baunatal gereist, um sich den Bundesmannschaftspokal zu sichern.  Der 36. Märchenball bot den festlichen Rahmen für diese sportliche Auseinandersetzung. Am Nachmittag ging es in einer Vorrunde um die Frage, welche Mannschaften am Abend im kleinen und welche im großen Finale tanzen würden. Das Team des Hessischen Tanzsportverbandes (Michael und Beate Lindner, Hans und Petra Sieling, Michael und Susanne Sipek) nahm diese Hürde mit Bravour. Angeführt von Manschaftsführerin Cornelia Straub marschierten die Paare am Abend vor 450 Zuschauer hinter der hessischen Fahne ein und standen am Ende als beste Mannschaft da. Den Pokal reckten die Tänzer freudig in die Höhe, denn die Konkurrenz war in diesem Jahr besonders stark. Die Mannschaft aus Hamburg belegte Platz zwei vor den drei Paaren aus Bayern. Sehr emotional wurde es, als Bernd Farwick ans Mikrofon trat und sich zusammen mit seiner Partnerin Petra Voosholz vom aktiven Turniersport verabschiedete. Standing Ovation begleitete das Paar in den verdienten Ruhestand.

Großes Finale
1. Hessen
2. Hamburg
3. Bayern
4. Nordrhein Westfalen

Kleines Finale
1. Niedersachsen
2. Rheinland-Pfalz
3. Baden Württemberg
4. Schleswig Holstein

von Cornelia Straub Uhr

Zurück