Turniersieg bei Tilburg moves – aktualisiert
Der DTV dürfte an diesem Wochenende neben den niederländischen Gastgebern die zweitgrößte Delegation stellen. Das Team 13 Standard, das Challenge Team und viele weitere DTV-Paare bilden gemeinsam das große Team Germany in Tilburg.
Den ersten Turniersieg gab es auch bereits zu feiern: Markus und Stephanie Grebe gewannen das WDSF Open Turnier der Senioren II Latein. Die Plätze drei bis sechs im Finale gingen ebenfalls an DTV-Paare: Markus Voelker/Wilma Wolff (3.), Ullrich und Carmen Sommer (4.), Eugen Gal/Heike Glaubitz (5.) sowie Rolf und Iris Pernat (6.).
Im WDSF Open Turnier über Zehn Tänze erreichten Daniel Buschmann/Katharina Bauer das Finale und wurden Fünfte.
Im Rising Stars Standardturnier erreichten drei deutsche Paare das Finale: Erik Kem/Lisa Rykovski belegten Platz vier vor Daniel Buschmann/Katharina Bauer auf Rang fünf, Bogdan Ianosi/Stefanie Pavelic wurden Siebte.
Im Turnier der Senioren IV Standard wurden Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer Sechste. Armin und Ute Walendzik verpassten das Finale knapp auf dem Anschlussplatz sieben.
Drei DTV-Paare erreichten das Finale des Jugend Lateinturniers: Nikita Schneider/ Jacqueline Joos wurden Vierte, Jan Janzen/Victoria Litvinova Sechste und Mikael Tatarkin/Nicole Wirt belegten Platz sieben.
Bei den Senioren III Standard erreichten zwei Paare das Semifinale. Wolfgang Koschier/Birgit Fehrmann-Koschier belegten den Anschlussplatz sieben, Dirk Keller/Heidemarie Schulz kamen auf den geteilten elften Rang.
von Daniel Reichling Uhr