Kaderausschluss und Trennung

Verband

Kaderausschluss und Trennung

Aufgrund Nichtbefolgens von Anweisungen des DTV-Jugendwarts und Delegationsleiters auf der WM Jugend Kombination in Toronto, sowie verbal und körperlich aggressiven Verhaltens von Maxim S. wurde die Nominierung von Maxim S./Viktoriya I. zur WM Jugend Latein (24.04. in Linz) vom DTV zurückgezogen. Das Paar wurde außerdem mit sofortiger Wirkung aus dem Bundeskader C sowie den Bundesjug...

Aufgrund Nichtbefolgens von Anweisungen des DTV-Jugendwarts und Delegationsleiters auf der WM Jugend Kombination in Toronto, sowie verbal und körperlich aggressiven Verhaltens von Maxim S. wurde die Nominierung von Maxim S./Viktoriya I. zur WM Jugend Latein (24.04. in Linz) vom DTV zurückgezogen. Das Paar wurde außerdem mit sofortiger Wirkung aus dem Bundeskader C sowie den Bundesjugendkadern Standard und Latein ausgeschlossen. In der Mitteilung an das Paar wurde ausdrücklich betont, dass sich die Maßnahmen zwangsläufig gegen das Paar richten, auch wenn die Partnerin in keiner Weise auffällig geworden ist. Mittlerweile hat Viktoriya die Trennung von ihrem Partner bekanntgegeben.
Michael Eichert, Bundessportwart
Boris Exeler, Bundesjugendwart

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück