Polish Open Tag 1: Segatori/Sudol holen Silber; Bickers gewinnen Sen I

Verband

Polish Open Tag 1: Segatori/Sudol holen Silber; Bickers gewinnen Sen I

Bei den XVII SUPADANCE Polish Open im masurischen Kleinod Olsztyn ("Allenstein") waren in einer phantastischen, fernsehübertragenen Atmosphäre sehr viele Top-Paare angetreten, um die "Internationalen polnischen Meister" zu ermitteln. Bei den IDSF Amateuren Standard waren mehr als 100 Paare gemeldet, an deren Spitze sich die Blackpoolzweiten Emanuele Valeri/Tanja Kehlet aus Dänemark setzten - eng g...

Bei den XVII SUPADANCE Polish Open im masurischen Kleinod Olsztyn ("Allenstein") waren in einer phantastischen, fernsehübertragenen Atmosphäre sehr viele Top-Paare angetreten, um die "Internationalen polnischen Meister" zu ermitteln. Bei den IDSF Amateuren Standard waren mehr als 100 Paare gemeldet, an deren Spitze sich die Blackpoolzweiten Emanuele Valeri/Tanja Kehlet aus Dänemark setzten - eng gefolgt von den stark auftanzenden Deutschen Vizemeistern Simone Segatori/Annette Sudol (1. TGC Redoute Koblenz+Neuwied), die damit die Lokalfavoriten Marek Kosaty/Paulina Glazik auf Abstand hielten.

Das Feld der über 35jährigen Senioren I Standard bestand aus 26 Paaren aus elf Nationen. Wie auch die elf Wertungsrichter, die über vier Runden ein abendliches Finale auswählten, in dem sich sechs Paare unterschiedlicher Nationen gegenüber standen. Hier tanzten sich die Deutschen Vizemeister der Senioren II Heinz-Josef und Aurelia Bickers (TSC Rödermark) in der jüngeren Alterskategorie bis an die Spitze.

Die Finals

Amateure Standard
1. Emanuele Valeri/Tanja Kehlet, Dänemark
2. Simone Segatori/Anette Sudol, TSZ Redoute Koblenz/Neuwied
3. Marek Kosaty/Paulina Glazik, Polen
4. Dmitry Zharkov/Olga Kulikova, Russland
5. Nikolay Darin/Natalia Serenina, Russland
6. Andrzej Sadecki/Karina Nawrotm Polen

Mit Platz 13 haben Adrian Klisan/Johanna-Elisabeth Hahn (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) nur knapp das Semifinale verpasst.

Senioren I Standard
1. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, TanzSportClub Rödermark
2. Tiit und Ene Hindpere, Estland
3. Ivo Simacek/Leona Masacova, Tschechien
4. Jouko und Heljä Leppala, Finnland
5. Lorenzo Alviano/Simonetta Allegretti, Italien
6. Gilles und Sandrines Bourguet, Frankreich

Im Semi auf Platz 10: Detlef Krebs/Andrea Peters, Club Ceronne Hamburg

von Cornelia Straub Uhr

Zurück