Im Fernsehen: JMD-Formation beim KI.KA Live Tanz Award

Jazz und Modern/Contemporary

Im Fernsehen: JMD-Formation beim KI.KA Live Tanz Award

Auf den gemeinsamen Aufruf des Deutschen Tanzsportverbandes und des TV-Senders KI.KA haben sich unter anderem die "Crystalix" vom TSC Kristall Weißwasser beworben. Nach einem Saisonturnier filmten sie ein kurzes Bewerbungsvideo, präsentierten ihren Tanz und versandten die Unterlagen. Kurze Zeit später meldete sich KI.KA und das Ganze begann: Am 19. Juni kam ein Kamerateam zuem Training mit Trainer...

Auf den gemeinsamen Aufruf des Deutschen Tanzsportverbandes und des TV-Senders KI.KA haben sich unter anderem die "Crystalix" vom TSC Kristall Weißwasser beworben.
Nach einem Saisonturnier filmten sie ein kurzes Bewerbungsvideo, präsentierten ihren Tanz und versandten die Unterlagen. Kurze Zeit später meldete sich KI.KA und das Ganze begann: Am 19. Juni kam ein Kamerateam zuem Training mit Trainerin Patrizia Kowalak und drehte nochmal mit den Kindern ein Bewerbungsvideo im Saal und in der Stadt. Etwas Stress kam auf, als man hörte, dass vier Tänze erforderlich seien, aber auch das schaffte das Team in kurzer Zeit...

In drei Vorfinals (11. bis 13. Juli, jeweils um 20 Uhr) treten jeweils die beiden besten Gruppen bzw. Paare einer Kategorie gegeneinander an und am Ende jeder Show muss ein Kandidaten-Team gehen. Und wie bei allen Casting-Shows entscheiden die Fernsehzuschauer mit! Per Abstimmung (per Telefon- und Online-Voting) fällt die Entscheidung, wer es eine Runde weiter - in die Finalshow im KI.KA LIVE Studio - schafft.

Im großen Finale am 14. Juli (20 Uhr) geht es um alles: Im direkten Vergleich treten die drei Finalisten mit ihren unterschiedlichen Tanzstilen gegeneinander an. In der 60-minütigen Show kämpfen sie unter den kritischen Augen des Publikums und den drei Tanzexperten um den KI.KA LIVE Tanz-Award 2011.

Die Fernsehzuschauer können nun gespannt sein. Gesendet wird der Beitrag der "Crystalix" am 13. Juli (Mittwoch) um 20:00 Uhr und wenn die Formation sich für das Finale qualifiziert, sind die Tänzer nochmals am 14. Juli um 20:00 Uhr zu sehen.

Es gilt also, am 13. Juli die Daumen zu drücken und anzurufen bzw. über das Internet für die "Crystalix" oder die Formation "en vogue" (1. JDC im Dance Center Freiburg e.V.), die als weitere DTV-Formation in die "Endrunde" kam, abzustimmen.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück