Roman Schumichin/Maria Maksina Kombi-Meister der Junioren

Verband

Roman Schumichin/Maria Maksina Kombi-Meister der Junioren

Mit 22 Paaren war das Feld der Junioren Kombination um vier Paare gegenüber dem Vorjahr geschrumpft. Alle Finalisten des Jahres 2010 wechselten zum Jahresbeginn in die Jugend, so dass die Karten völlig neu gemischt wurden. Die Junioren begannen die Endrunden mit der Standardsektion, in der sich die Lateinspezialisten etwas schwer taten. Sieger in Standard wurden Roman Schumichin/Maria Maksina, den...

Mit 22 Paaren war das Feld der Junioren Kombination um vier Paare gegenüber dem Vorjahr geschrumpft. Alle Finalisten des Jahres 2010 wechselten zum Jahresbeginn in die Jugend, so dass die Karten völlig neu gemischt wurden. Die Junioren begannen die Endrunden mit der Standardsektion, in der sich die Lateinspezialisten etwas schwer taten. Sieger in Standard wurden Roman Schumichin/Maria Maksina, denen Aleksey Rovner/Lisa Rykovski, die nach vielen Erfolgen in der Junioren I nun in ihrem ersten Junioren II-Jahr starten, dicht auf den Fersen waren. In den Lateintänzen trumpften die Deutschen Meister Nikita Schneider/Jaqueline Joos und die Vizemeister Mikael Tatarkin/Julia-Victoria Puchinin auf, aber das Endergebnis auf den ersten beiden Plätzen war schon in Standard entschieden. Auf den dritten Platz schoben sich Dragos Ana/Annsophie Mürle-Thür mit einer ausgewogenen Leistung über alle Tänze.
(Foto: Prillwitz)

1. Roman Schumichin/Maria Maksina, Art of Dance Köln (6-24)
2. Aleksey Rovner/Lisa Rykovski, TSC Dortmund (9-21)
3. Dragos Ana/Annsophie Mürle-Thür, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (20-14)
4. Nikita Schneider/Jaqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30-5)
5. Mikael Tatarkin/Julia-Victoria Puchinin, TZ Heusenstamm (25-11)
6. David Costea/Katarina Zajarnyj, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg (15-30)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück