"Colony of Dance" gewinnt beim Saisonauftakt der 2. Bundesliga Süd

Jazz und Modern/Contemporary

"Colony of Dance" gewinnt beim Saisonauftakt der 2. Bundesliga Süd

Die zehn Tänzerinnen der "Colony of Dance" vom Markgräfler TSC Müllheim überzeugten ab der Vorrunde und qualifizierten sich jeweils mit der maximalen Kreuzanzahl für die nächste Runde. Im Finale erhielten sie vier von fünf möglichen Bestwertungen und sind damit auch Tabellenerste. Ihnen folgten ebenso eindeutig die "Studio Dancer" vom SV Schott Jena. Auch sie absolvierten sicher die Vor- und Zwisc...

Die zehn Tänzerinnen der "Colony of Dance" vom Markgräfler TSC Müllheim überzeugten ab der Vorrunde und qualifizierten sich jeweils mit der maximalen Kreuzanzahl für die nächste Runde. Im Finale erhielten sie vier von fünf möglichen Bestwertungen und sind damit auch Tabellenerste.
Ihnen folgten ebenso eindeutig die "Studio Dancer" vom SV Schott Jena. Auch sie absolvierten sicher die Vor- und Zwischenrunde; in der Endrunde war es dann erneut klar Platz 2.
Dann begann auch schon ein breites Mittelfeld in dieser zweiten Bundesliga. Bronze im ersten Turnier ging an "Sugar" (TV 1894 Schwalbach) gefolgt von den beiden weiteren Finalteilnehmern "Young Explosion" (1. TSC Schwarz-Rot Herrenberg) und "At Leisure" (TG Bobstadt 1925).

Das Ergebnis des ersten Saisonturniers auf einen Blick (16. Februar 2013, Saarlouis):
1. Colony of Dance (Markgräfler TSC Müllheim)
2. Studio Dancer (SV Schott Jena)
3. Sugar (TSA d. TV 1894 Schwalbach)
4. Young Explosion (1. TSC Schwarz-Rot Herrenberg)
5. At Leisure (TSA d. Turngemeinde Bobstadt 1925)
--
6./7. performance (TSC Blau-Gold Saarlouis)
6./7. Frameless (TSA des TV Lebach)
8. alegria (ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn)
---
9. Taktgefühl (TSA TTC d. TSV 1861 Mainburg)
10. Karmacoma (TSC 71 Egelsbach)

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück