Ausbildungssystem des DTV durch die IDSF-Academy zertifiziert

Verband

Ausbildungssystem des DTV durch die IDSF-Academy zertifiziert

Die IDSF-Academy hat 2010 in einem sehr umfangreichen Fragebogen das Ausbildungs-, Fortbildungs- und Lizenzsystem für Trainer und Wertungsrichter von allen nationalen Mitgliedsverbänden abgefragt. Nach eingehender Prüfung der eingereichten Unterlagen wurde in einer ersten Vergaberunde das Ausbildungssystem und Lizenzsystem von lediglich fünf nationalen Mitgliedsverbänden von der IDSF anerkannt und...

Die IDSF-Academy hat 2010 in einem sehr umfangreichen Fragebogen das Ausbildungs-, Fortbildungs- und Lizenzsystem für Trainer und Wertungsrichter von allen nationalen Mitgliedsverbänden abgefragt. Nach eingehender Prüfung der eingereichten Unterlagen wurde in einer ersten Vergaberunde das Ausbildungssystem und Lizenzsystem von lediglich fünf nationalen Mitgliedsverbänden von der IDSF anerkannt und damit als Grundlage für die Vergabe von IDSF WR-Lizenzen und gegebenenfalls zukünftigen Trainerlizenzen zertifiziert.

Die bisher fünf zertifizierten nationalen Mitgliedsverbände sind:
- Austrian DanceSport Federation (ÖTSV)
- Czech DanceSport Federation (CDSF)
- Deutscher Tanzsportverband (DTV)
- Latvian Dance Sport Federation (LSDF)
- Lithuanian Dance Sport Federation (LDS)

Für den nächsten Zertifizierungsprozess wurde auf Anfrage der IDSF vom DTV die Bundeslehrwartin Birgit von Daake für das IDSF Academy certification committee (Zertifizierungskomitee der IDSF-Akademie) nominiert.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück