Tag der offenen Tür bei der Bundesregierung...mit dem Tanzsport

Verband

Tag der offenen Tür bei der Bundesregierung...mit dem Tanzsport

Alljährlich lädt die Bundesregierung die Bürger zum Staatsbesuch ein und es öffnen sich die Türen der Bundesministerien in der Hauptstadt. So auch an diesem Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Die Tanzsportler waren dabei wieder einmal gefragte Gäste: Im für den Sport zuständigen Bundesministerium des Innern präsentierten stellvertretend Berliner Tanzpaare unseren ...

Alljährlich lädt die Bundesregierung die Bürger zum Staatsbesuch ein und es öffnen sich die Türen der Bundesministerien in der Hauptstadt. So auch an diesem Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Die Tanzsportler waren dabei wieder einmal gefragte Gäste: Im für den Sport zuständigen Bundesministerium des Innern präsentierten stellvertretend Berliner Tanzpaare unseren Sport und begeisterten jeweils die mehreren hundert Zuschauer im Innenhof unter freiem Himmel. Beim Rundgang von Innenminister Friedrich schaute dieser auch am Tanzsport-Infostand vorbei und informierte sich über die am 30. November in Berlin anstehende WDSF Weltmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen.

 

Auch im Garten des Bundeskanzleramts wirkten junge Tanzsportler im Rahmenprogramm mit. Gemeinsam mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ging es um Aktionen, die jungen Menschen Selbstvertrauen und Selbstsicherheit bringen.

Neben dem "Kinder stark machen"-Areal zeigten sich an beiden Tagen die jungen Tänzer gemeinsam mit den Animateuren auf der Bühne vor dem Kanzleramt.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück