"l'èquipe" ist wieder Süddeutscher Meister der Jugend

Jazz und Modern/Contemporary

"l'èquipe" ist wieder Süddeutscher Meister der Jugend

Die Titelverteidigung ist gelungen. "l'èquipe" vom TSC Blau-Gold Saarlouis wiederholte den Vorjahreserfolg bei der Süddeutschen Meisterschaft der Jugendformationen. Am ersten Juni-Sonntag waren beim PSV Mannheim-Schonau die elf besten Nachswuchsformationen aus vier Jugendverbandsligen zusammen gekommen (ein Team verzichtete auf den Start). Wie auch schon eine Woche zuvor im Norden stand bereits na...

Die Titelverteidigung ist gelungen. "l'èquipe" vom TSC Blau-Gold Saarlouis wiederholte den Vorjahreserfolg bei der Süddeutschen Meisterschaft der Jugendformationen.
Am ersten Juni-Sonntag waren beim PSV Mannheim-Schonau die elf besten Nachswuchsformationen aus vier Jugendverbandsligen zusammen gekommen (ein Team verzichtete auf den Start).
Wie auch schon eine Woche zuvor im Norden stand bereits nach der Vorrunde fest, welche sieben Teams den Süden bei der Deutschen Jugendmeisterschaft am 29. Juni in Saarbrücken vertreten werden.
Denn die fünf Wertungsrichter hatten sich zum Finale klar für sieben Mannschaften entschieden. Für die ausgeschiedenen Formationen gab es als kleinen Trost einen zweiten Auftritt in einem vom Ausrichter sehr schön organisierten Showblock.
Vor über 300 Zuschauern fiel dann noch die Entscheidung um den Sieg und die Platzierungen in der Endrunde. Silber ertanzte sich hinter den überragenden Saarländern dann "Next Generation" von der TSG Bavaria Augsburg und Bronze sicherte sich "Hot chocolate" vom TV Großostheim

Das Ergebnis auf einen Blick:
1. "l'èquipe", TSC Blau-Gold Saarlouis  11111
2. "Next Generation", TSG Bavaria Augsburg 23622
3. "Hot chocolate", JTC im TV Großostheim 42233
4. "FoLeSa", TSC Blau-Gold Saarlouis 35444
5. "closh", JTC im TV Großostheim 54355
6. "sandance", TC Royal Zweibrücken 666766
7. "Young Colony of Dance", Markgräfler TSC Müllheim 77577
______
8./9. "Cantaloop", 1.JDC im Dance Center Freiburg
8./9. "Joukko", TSC Teningen
10./11. "Twinkles", TSC 71 Egelsbach
10./11. "Monkey Business", TTC München
 
nicht angetreten: "New Elements", TSG Bavaria Augsburg

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück