Sebastian Spahn holt WM-Silber, Patrick Griebel Vierter

Verband

Sebastian Spahn holt WM-Silber, Patrick Griebel Vierter

Sebastian Spahn, der erst kurz vor der Deutschen Meisterschaft 2011 beim TSC Blau-Gold Saarlouis eingesprungen war, ertanzte sich bei seiner ersten Weltmeisterschaft im Solo Modern der Herren auf Anhieb den Vizemeistertitel. Unter den 20 gestarteten Solisten hatte er mühelos das Semifinale erreicht und sich dort mit einer gesteigerten Leistung das Finale ertanzt. Im Finale der besten sieben Herren...

Sebastian Spahn, der erst kurz vor der Deutschen Meisterschaft 2011 beim TSC Blau-Gold Saarlouis eingesprungen war, ertanzte sich bei seiner ersten Weltmeisterschaft im Solo Modern der Herren auf Anhieb den Vizemeistertitel. Unter den 20 gestarteten Solisten hatte er mühelos das Semifinale erreicht und sich dort mit einer gesteigerten Leistung das Finale ertanzt. Im Finale der besten sieben Herren spielte er sein ganzes Können aus, zeigte perfekte Technik und hervorragende Aussdrucksstärke - und gewann WM-Silber. (Foto: Stöppeler)

Mit dem WM-erfahrenen Patrick "Paddy" Griebel hatte der Erfolgsverein aus Saarlouis einen weiteren vielversprechenden Kandidaten im Rennen. Auch er setzte sich bis ins Finale durch und ertanzte sich den vierten Platz. Er verbesserte sein Vorjahresergebnis damit um vier Plätze.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück