Tango (Argentino) gehört jetzt zum Weltkulturerbe

Verband

Tango (Argentino) gehört jetzt zum Weltkulturerbe

Der Tango ist zum Weltkulturerbe erklärt worden. Ein UNESCO-Komitee nahm den Tanz auf die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit auf. Der Tango gehört seit 30.09.2009 zum Weltkulturerbe. Die UN-Kulturorganisation UNESCO nahm den argentinischen und uruguayischen Tanz in die Liste der schützens- und erhaltenswerten Künste und Traditionen auf. Er steht damit auf einer Stuf...

Der Tango ist zum Weltkulturerbe erklärt worden. Ein UNESCO-Komitee nahm den Tanz auf die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit auf.

Der Tango gehört seit 30.09.2009 zum Weltkulturerbe. Die UN-Kulturorganisation UNESCO nahm den argentinischen und uruguayischen Tanz in die Liste der schützens- und erhaltenswerten Künste und Traditionen auf. Er steht damit auf einer Stufe mit "immateriellen Kulturgütern" wie der chinesischen Kalligrafie und der indonesischen Batikkunst.
(Quelle: dpa, Foto: dpa)

von Heidi Estler Uhr

Zurück